08. Oktober 2014 | 11:12 Uhr

vorschau.jpg © skywarn.at/f-z

Perfektes Wander-Wetter

So schön kann der Herbst sein


Auf den Bergen zeigt der Herbst derzeit was er kann: Die Sonne glitzert über dem bunten Blättermeer.

Rot, braun und orange funkelt der Wald. Nur manchmal blinzelt auch noch das Grün des Sommers durch. Während das Flachland oft stundenlang auf die Sonne wartet, leuchtet sie im Gebirge oft schon von der Früh weg vom blauen Himmel. Wie schön das aussieht, hat skywarn.at-Member Franz am Samstag in den Gutensteiner Alpen in Niederösterreich mit seiner Kamera festgehalten. Auf dem 1305 Meter hohen Hochstaff bot sich ein wundervoller Blick in die herbstliche Landschaft:

Diashow: Österreich im Herbst

h4.jpg
Die Gutensteiner Alpen in Niederösterreich
h6.jpg
Herbststimmung im Gebirge
h3.jpg
Nebel hängt über der Landschaft
h5.jpg
Die Sonne kämpft sich durch
h2.jpg
Herbststimmung im Gebirge
h1.jpg
Die Sonne kämpft sich durch

Der Oktober ist DER Wandermonat schlechthin. Wenn das Wetter stimmt, erlebt man vor allem in den Bergen die schönsten Eindrücke - Weitblick inklusive.

So wird das Wander-und Ausflugswetter:

Prognose_NEU.png