30. Dezember 2014 | 10:43 Uhr

woellaner_nock.jpg © Google Maps

Nach Auto-Unfall

Villacher überlebte Nacht im Freien

Bei Minus 12 Grad froren die Füße an seinen Schuhen zusammen.

Dramatische Stunden musste ein 42 Jahre alter Mann nach einem Auto-Unfall in Kärnten durchstehen: Er war am Montag Nachmittag von einem Forstweg auf dem Wöllaner Nock abgekommen und hatte sich dann verirrt.

Gegen Mitternacht rief er seine Freundin an, die wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Erst nach Stunden konnte der Villacher geortet und geborgen werden.

Der Mann erlitt schwerste Erfrierungen: Seine Schuhe und seine Füße waren zusammengefroren. Er wurde in einer dramatischen Rettungsaktion, bei der er zwei Stunden getragen werden musste, ins Spital gebracht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Von W ziehen Wolken auf, im O sonniger, 2/12°

Hartnäckige Nebel- und Hochnebelfelder lichten sich speziell auf der Alpensüdseite oft erst um die Mittagszeit. Sonst überwiegt vielerorts der freundliche, teils recht sonnige Wettercharakter. Allerdings können umfangreiche Wolken in höheren Schichten den Himmel von Westen her zeitweise merklich eintrüben. Über weite Strecken bleibt es heute schwach windig, nur in der Ostregion frischt abschnittsweise bereits der Ost- bis Südostwind mäßig auf. Tageshöchsttemperaturen 8 bis 18 Grad, mit den höchsten Werten im Westen des Landes. Heute Nacht: In der Nacht überziehen oft umfangreiche Wolken den Himmel, zwischendurch gibt es kurze Auflockerungsphasen. Der Wind schwach, in der Ostregion und in einzelnen Föhnstrichen mitunter mäßig, vorzugsweise aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen meist 0 bis 8 Grad.
mehr Österreich-Wetter