30. Dezember 2014 | 10:43 Uhr

woellaner_nock.jpg © Google Maps

Nach Auto-Unfall

Villacher überlebte Nacht im Freien

Bei Minus 12 Grad froren die Füße an seinen Schuhen zusammen.

Dramatische Stunden musste ein 42 Jahre alter Mann nach einem Auto-Unfall in Kärnten durchstehen: Er war am Montag Nachmittag von einem Forstweg auf dem Wöllaner Nock abgekommen und hatte sich dann verirrt.

Gegen Mitternacht rief er seine Freundin an, die wiederum die Einsatzkräfte alarmierte. Erst nach Stunden konnte der Villacher geortet und geborgen werden.

Der Mann erlitt schwerste Erfrierungen: Seine Schuhe und seine Füße waren zusammengefroren. Er wurde in einer dramatischen Rettungsaktion, bei der er zwei Stunden getragen werden musste, ins Spital gebracht.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19

Im S nebelig, sonst sonniger, -3/4°

Mit Hochdruckeinfluss scheint auch heute Nachmittag im Bergland sowie im Norden und Nordosten verbreitet die Sonne. Über Teilen des Burgenlandes, der Steiermark und Unterkärntens bleibt Hochnebel oder Nebel teils hartnäckig. Südlich des Alpenhauptkammes staut sich dichte Bewölkung mit ein paar Schneeflocken. Der Wind weht im Norden und Osten sowie in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes mäßig bis lebhaft aus Südost bis Süd. Nachmittagstemperaturen je nach Nebel, Sonne und Föhn minus 2 bis plus 10 Grad. Heute Nacht: In der Nacht breiten sich im Osten und Südosten sowie im Rheintal Nebel und Hochnebel erneut aus. Südlich des Alpenhauptkammes stauen sich weiterhin tiefe Wolkenfelder. Sonst verläuft die Nacht gering bewölkt oder sternenklar. Der Wind weht entlang des Alpenhauptkammes und nördlich davon mäßig bis lebhaft und teils föhnig aus Ost bis Süd. Tiefsttemperaturen zwischen minus 13 und 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter