03. September 2018 | 10:24 Uhr

Unwetter-Nacht

Videos zeigen Nacht der Blitze über Wien

Feuerwehren mit 550 Mann im Großraum Wien Einsatz. 

Auch Wien ist in der Nacht auf Montag vom heftigen Unwetter nicht verschont geblieben. Zu größeren Schäden kam es laut Feuerwehr jedoch nicht. "Wir haben schon gemerkt, dass es stärker geregnet hat", sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Montag auf Nachfrage der APA. "Wir hatten etwa 50 Einsätze mehr in der Nacht, somit insgesamt rund hundert."

Videos zeigen die Blitz-Nacht über Wien. Schwere Gewitterzellen zogen über die Bundeshauptstadt.

Es habe sich dabei vor allem um kleinere Schäden wie herabhängende Äste oder beschädigte Satellitenschüsseln gehandelt, zu denen die Wiener Feuerwehr gerufen wurde. Dies sei bei Starkregen üblich, meinte Feiler.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Erst Sonne, dann Wolken und im S Schauer. 15/30°

Verbreitet scheint die Sonne und nur wenige harmlose Wolkenfelder und Quellwolken zeigen sich. Lediglich im Süden können die Quellwolken auch mächtiger werden und hier sind lokale Regenschauer und Wärmegewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Nordwest bis Nord. Nachmittagstemperaturen 26 bis 32 Grad. Heute Nacht: Am Abend und zu Beginn der Nacht können ganz im Süden noch letzte Schauer- und Gewitterzellen aktiv sein. Allmählich beruhigt sich aber auch hier das Wetter und der Nachthimmel zeigt sich meist nur gering bewölkt bis klar. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 8 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter