03. September 2018 | 10:24 Uhr

Unwetter-Nacht

Videos zeigen Nacht der Blitze über Wien

Feuerwehren mit 550 Mann im Großraum Wien Einsatz. 

Auch Wien ist in der Nacht auf Montag vom heftigen Unwetter nicht verschont geblieben. Zu größeren Schäden kam es laut Feuerwehr jedoch nicht. "Wir haben schon gemerkt, dass es stärker geregnet hat", sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Montag auf Nachfrage der APA. "Wir hatten etwa 50 Einsätze mehr in der Nacht, somit insgesamt rund hundert."

Videos zeigen die Blitz-Nacht über Wien. Schwere Gewitterzellen zogen über die Bundeshauptstadt.

Es habe sich dabei vor allem um kleinere Schäden wie herabhängende Äste oder beschädigte Satellitenschüsseln gehandelt, zu denen die Wiener Feuerwehr gerufen wurde. Dies sei bei Starkregen üblich, meinte Feiler.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnig. 15/32°

Ein weiterer recht sonniger Tag steht bevor. Ab Mittag bilden sich dann im Bergland vermehrt Quellwolken, die aber meist flach und harmlos bleiben. Lediglich an der Alpensüdseite bzw. im Westen sind lokal gewittrige Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Der Wind aus südlichen Richtungen weht schwach bis mäßig. Frühtemperaturen 11 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 34 Grad, mit den höchsten Werten im Osten und Nordosten.
mehr Österreich-Wetter