03. September 2018 | 10:24 Uhr

Unwetter-Nacht

Videos zeigen Nacht der Blitze über Wien

Feuerwehren mit 550 Mann im Großraum Wien Einsatz. 

Auch Wien ist in der Nacht auf Montag vom heftigen Unwetter nicht verschont geblieben. Zu größeren Schäden kam es laut Feuerwehr jedoch nicht. "Wir haben schon gemerkt, dass es stärker geregnet hat", sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Montag auf Nachfrage der APA. "Wir hatten etwa 50 Einsätze mehr in der Nacht, somit insgesamt rund hundert."

Videos zeigen die Blitz-Nacht über Wien. Schwere Gewitterzellen zogen über die Bundeshauptstadt.

Es habe sich dabei vor allem um kleinere Schäden wie herabhängende Äste oder beschädigte Satellitenschüsseln gehandelt, zu denen die Wiener Feuerwehr gerufen wurde. Dies sei bei Starkregen üblich, meinte Feiler.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Erst trüb und nass, später freundlicher 13/20°

In der Osthälfte Österreichs regnet es zunächst noch teils anhaltend, in der Westhälfte ziehen einzelne Regenschauer durch. Bis Mittag zieht das großflächige Regengebiet aber ostwärts ab und am Nachmittag stellt sich in ganz Österreich ein Wechsel aus Sonne und Wolken mit einzelnen Regenschauern ein. Der Wind weht meist schwach, nur im Osten noch mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter