18. Juli 2021 | 08:54 Uhr

video.jpg © Twitter/@dukatesGB

Unwetter-Chaos

Video zeigt: Zwei Halleiner aus reißender Flut gerettet

Durch Starkregen verwandelte sich ein Bach in einer Flut und riss zwei Passanten mit.

Hallein. Schock-Bilder aus dem Tennengau: Am Samstag verwandelte sich wegen Starkregens der Kothbach in Hallein zu einem reißenden Fluss und überschwemmte die Altstadt. Das Wasser wälzte sich durch die Gassen und stapelte sogar Autos. Auch zwei Passanten wurden von der Flut mitgerissen, wie ein neues Video zeigt. 

Die Aufnahmen zeigen wie zwei Personen in den Wassermassen feststecken, eine Person den Halt verliert und eine weitere versucht zu helfen. Sie klammern sich verzweifelt an eine Mauer fest.

Rettung geglückt! Eine dritte Person, die die missliche Lage der beiden erkennt, hilft ihnen an eine Seichte Stelle. Die beiden hatten Glück und wurden aus der reißenden Flut gerettet.  

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Im N und O tagsüber Schneefall, sonst sonnig, -9/1°

Der Nachmittag bringt im Westen und Süden weiterhin viel Sonnenschein. Sonst ziehen immer mehr Wolken auf, die auch ein paar Schneeschauer bringen. Am nördlichen Alpenrand schneit es zum Teil länger. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis kräftig, aus Südwest bis Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen minus 5 bis plus 3 Grad. Heute Nacht: Die Nacht bringt vor allem im Norden und Osten viele Wolken und Schneeschauer, entlang der Alpennordseite schneit es auch länger. Zum Morgen hin werden die Schneeschauer aber generell seltener. Im Westen sowie im Süden zeigt sich die Nacht trocken und aufgelockert bis gering bewölkt. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis stark, aus westlichen Richtungen. Es kühlt je nach Stärke des Windes auf minus 16 bis plus 2 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter