18. Juli 2021 | 08:54 Uhr

video.jpg © Twitter/@dukatesGB

Unwetter-Chaos

Video zeigt: Zwei Halleiner aus reißender Flut gerettet

Durch Starkregen verwandelte sich ein Bach in einer Flut und riss zwei Passanten mit.

Hallein. Schock-Bilder aus dem Tennengau: Am Samstag verwandelte sich wegen Starkregens der Kothbach in Hallein zu einem reißenden Fluss und überschwemmte die Altstadt. Das Wasser wälzte sich durch die Gassen und stapelte sogar Autos. Auch zwei Passanten wurden von der Flut mitgerissen, wie ein neues Video zeigt. 

Die Aufnahmen zeigen wie zwei Personen in den Wassermassen feststecken, eine Person den Halt verliert und eine weitere versucht zu helfen. Sie klammern sich verzweifelt an eine Mauer fest.

Rettung geglückt! Eine dritte Person, die die missliche Lage der beiden erkennt, hilft ihnen an eine Seichte Stelle. Die beiden hatten Glück und wurden aus der reißenden Flut gerettet.