29. Dezember 2017 | 21:29 Uhr

SilvesterJoJo.jpg © TZ ÖSTERREICH / Artner

Zweistellige Plusgrade

Verrücktes Jo-Jo-Wetter zu Silvester

So warm wie im Süden.

Das Jo-Jo-Wetter bleibt uns erhalten. Nachdem am Donnerstag der Winter in Österreich Einzug gehalten hat und es bis in die Täler jede Menge Neuschnee gab, steigen die Temperaturen zu Silvester mit stellenweise bis zu 15 Grad wieder markant an.

Verantwortlich dafür sind äußerst warme Luftmassen, die vom Atlantik in die Alpen strömen. Lediglich im Süden des Landes wird es etwas kälter. In Oberösterreich, Niederösterreich und Wien muss mit stürmischem Westwind gerechnet werden. Zu Neujahr wird es überwiegend bewölkt. Am Abend soll es in weiten Teilen des Landes regnen oder schneien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Teils Nebel, sonst sonnig. 2/12°

Über den Niederungen liegen oft zähe Nebel- und Hochnebelfelder. Außerhalb und oberhalb des Nebels, mit einer Obergrenze von etwa 600 bis 900m, scheint überwiegend die Sonne. Der Wind weht vielerorts nur schwach. Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel oder Sonne meist zwischen 5 und 15 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Mittwoch ist es in den Alpentälern oft noch länger klar. Abseits halten sich, beziehungsweise bilden sich, wieder recht verbreitet Nebel oder Hochnebelfelder. Der Wind ist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter