12. Juli 2017 | 19:58 Uhr

2017062519807.jpg © APA/BFVDL

Nächste Gewitter-Walze

Unwetterwarnung für Niederösterreich und Wien

Derzeit zieht ein heftiges Gewitter über Österreich Richtung Osten. 

Im Mühlviertel zieht derzeit ein heftiges Gewitter Richtung Osten und erreicht in den Nächsten Stunden Niederösterreich. Derzeit befindet sich das Epizentrum der Unwetter im Bezirk Urfahr-Umgebung, später sollen die Regenmassen dann auch den Raum Freistadt und das Waldviertel erreichen. Zu erwarten sind heftige Regenschauer, Böen und mitunter auch wieder Hagel.

Diashow: Das sind die irrsten Unwetter-Fotos

Tornado Schwechat
Tornado beim Flughafen Wien
Tornado Schwechat
Tornado beim Flughafen Wien
Tornado aus Flugzeug
Flugzeug fliegt am Tornado vorbei
Unwetter Gänserndorf
Überschwemmungen in Gänserndorf
Unwetter Telfs
Überschwemmungen in Telfs
Überschwemmung Groß Enzersdorf
Überschwemmungen in Groß Enzersdorf
Überschwemmung Wien
Überschwemmungen in Wien
Matzleinsdorfer Platz
Station Matzleinsdorfer Platz unter Wasser
Hagel
Mehrere Hagelkörner
Hagel
Riesiger Hagelbrocken

Sollten sich die Gewitter nicht schon in Niederösterreich vollends entladen ist auch in Wien wieder mit heftigen Gewittern zu rechnen. 

wetterwarnung.jpg

Gewitter-Gefahr bleibt 
diese Woche noch hoch

Der Schaden – alleine für die Landwirtschaft – betrug am Montag 15 Millionen Euro.
Beruhigung ist noch keine in Sicht. Zwei Tage lang herrscht noch in Teilen Österreichs Gewitter-Gefahr. Erst am Sonntag beruhigt sich das Wetter richtig.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Schwacher Störungseinfluss von SW. 6/13°

Eine Störungszone liegt heute Sonntag stationär über Österreich und schwächt sich dabei ab. Auch am Nachmittag sind dabei unergiebige Niederschläge zu erwarten, am ehesten südlich des Alpenhauptkammes sowie im Südosten. Dicht bewölkt ist es dabei von Vorarlberg bis ins Waldviertel, hier regnet es nur selten. Sonnenfenster nach Südosten hin lassen Haufenwolken immer wieder aufquellen, mit nachfolgenden Schauern. Schneefallgrenzen zwischen 1200 und 1600m. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen zwischen 7 und 16 Grad. Heute Nacht: Schwacher Störungseinfluss bringt auch während der kommenden Nacht vor allem alpennordseitig dichte Wolken und zwischen dem Tiroler Unterland und dem Waldviertel ein paar Regentropfen oder Schneeflocken oberhalb 1000m. Überall sonst ist es niederschlagsfrei bei veränderlicher Bewölkung. Im Donauraum bläst mäßiger Westwind. Tiefsttemperaturen zwischen 1 und 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter