23. Juli 2014 | 09:36 Uhr

Überflutete Straße Regen Unwetter © APA/dpa (Symbolfoto)

Burgenland

Unwetter: Zahlreiche Keller überflutet

Allein 14 Einsätze wegen Pumparbeiten in Nickelsdorf - Auch Bezirke Eisenstadt-Umgebung und Oberwart betroffen.

Im Burgenland haben am Dienstagabend mehrere Feuerwehren zu Unwetter-bedingten Einsätzen ausrücken müssen. Alleine in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) wurde die Feuerwehr zu 14 Einsätzen wegen Pumparbeiten geschickt, teilte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale Burgenland mit.

In Deutsch Jahrndorf (Bezirk Neusiedl am See) sowie in Oggau und in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) sorgte ein Gewitter ebenfalls für überflutete Keller. Auch in Rechnitz (Bezirk Oberwart) wurde die Feuerwehr alarmiert.

Für den Osten Österreichs gilt eine aufrechte Regenwarnung. Vereinzelt können hier bis zu 50 Liter Regen fallen.

unwe1.jpg
Klicken Sie auf die Grafik, um zur interaktiven Version der Karte zu wechseln.

>> Vorschau: So wird das Wetter heute

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Oftmals sonnig, zeitweise Wolken. 1/17°

Zunächst bleibt es oft trüb und regnerisch. Der Niederschlagsschwerpunkt verschiebt sich in den Süden bei einer Schneefallgrenze von teils unter 1000m Seehöhe. Nach und nach zieht die dichte Bewölkung nach Osten ab und es zeigt sich bis zum Abend in ganz Österreich die Sonne. Der Wind weht meist mäßig bis lebhaft, in exponierten Lagen auch kräftig aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 5 bis 15 Grad, mit den höchsten Werten im Osten und Südosten. Heute Nacht: Die Nacht auf Mittwoch verläuft bis auf wenige Restschauer an der Alpennordseite trocken und meist nur gering bewölkt. Teilweise ist es sogar sternenklar. Die Schneefallgrenze liegt um 1000m Seehöhe. Der Wind weht anfangs noch mäßig bis lebhaft aus West, später meist nur noch schwach. Es wird inneralpin und im Wald- und Mühlviertel frostig! Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter