19. August 2022 | 17:41 Uhr

Heftige Unwetter

Unwetter-Video zeigt Mure auf Straße

In Vorarlberg gab es heute teils heftige Unwetter.

Vorarlberg. Der anhaltende Starkregen sorgte heute für Hunderte Feuerwehr-Einsätze im Bundesland. Die innerhalb von 24 Stunden gefallenen Regenmengen übertrafen die üblichen Monatswerte bei weitem. Zahlreiche Straßen und Unterführungen waren gesperrt. Verletzt wurde aber niemand.

Unwetter-Video zeigt Mure auf Straße 

In Bregenz gab es einen Regenrekord: In der Landeshauptstadt kamen heute über 200 Liter pro Quadratmeter zusammen (bisher Höchstwert: 174 Liter/1968). Es kam zu Überflutungen, Autos blieben bei den Überschwemmungen stecken und zahlreiche Keller mussten ausgepumpt werden. Das Video eines Facebook-Users zeigt zudem einen Mure auf einer Straße (siehe Video oben). 

"Mure blockiert Straße, Fahrtrichtung Langen bei Bregenz", schreibt der Facebook-User zu seinem Video-Posting.