19. Juli 2024 | 21:24 Uhr

Eben © VOGL-Perspektive

Straßensperren

Unwetter sucht auch Salzburg heim

Mehrere Unwetter mit Starkregen haben am Freitagabend in Teilen Salzburgs zu vereinzelten Murenabgängen, Erdrutschen und Straßensperren geführt.

Wie der ÖAMTC der APA am Abend mitteile, waren mit Stand 21.00 Uhr die Katschberg Straße (B99), die Gerlos Straße (B165), die Pass Gschütt Straße (B166) und die Filzmooser Landesstraße betroffen. Laut Landesfeuerwehrkommando lag der Schwerpunkt des Einsatzgeschehens im Lammertal bzw. in Eben im Pongau.

Eben © VOGL-Perspektive

Eben © VOGL-Perspektive

So mussten zahlreiche Keller ausgepumpt werden. Meldungen über Personenschäden lagen zunächst nicht vor.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Örtlich Frühnebel, dann Sonne. 14/26°

Unter Hochdruckeinfluss dominiert den ganzen Tag über der Sonnenschein. Meist ziehen nur dünne Schleierwolken durch und im Süden und Südosten entstehen Quellwolken, sie stören den sonnigen Eindruck aber kaum. Einzelne Tropfen im Süden bleiben die Ausnahme. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten auch mäßig aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 22 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten in Kärnten, Tirol und Vorarlberg.
mehr Österreich-Wetter