19. Juli 2024 | 21:24 Uhr

Eben © VOGL-Perspektive

Straßensperren

Unwetter sucht auch Salzburg heim

Mehrere Unwetter mit Starkregen haben am Freitagabend in Teilen Salzburgs zu vereinzelten Murenabgängen, Erdrutschen und Straßensperren geführt.

Wie der ÖAMTC der APA am Abend mitteile, waren mit Stand 21.00 Uhr die Katschberg Straße (B99), die Gerlos Straße (B165), die Pass Gschütt Straße (B166) und die Filzmooser Landesstraße betroffen. Laut Landesfeuerwehrkommando lag der Schwerpunkt des Einsatzgeschehens im Lammertal bzw. in Eben im Pongau.

Eben © VOGL-Perspektive

Eben © VOGL-Perspektive

So mussten zahlreiche Keller ausgepumpt werden. Meldungen über Personenschäden lagen zunächst nicht vor.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Überwiegend sonnig. 6/19°

Verbreitet scheint die Sonne und vielerorts zeigt sich der Himmel auch wolkenlos. Zunächst können sich regional im Bergland der Alpennordseite, aber auch im Südosten ein paar Restwolken halten. Diese lichten sich aber tagsüber. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch teils lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 3 und plus 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 24 Grad, wobei es im Westen und Süden am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter