06. Juni 2021 | 09:01 Uhr

Murenabgang © Feuerwehr Hüttenberg

Starkregen und Hagel

Unwetter: Straße in Kärnten verlegt, Häuser beschädigt

Wie hoch der Schaden ist, war vorerst nicht bekannt.

Hüttenberg. Starkregen mit Hagel hat am Samstagnachmittag zu mehreren Unwettereinsätzen der Feuerwehren in Kärnten geführt. Laut Polizei wurde etwa im Ortsgebiet von Hüttenberg (Bezirk St. Veit an der Glan) die Görtschitztal Bundesstraße (B92) durch eine Mure verlegt.

Durch die Mure wurden auch Teile der Fassade und der Außenanlage eines Mehrparteienhauses und eines Wohnhauses beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, war vorerst nicht bekannt. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Oft sonnig, später im W lokal gewittrig. 10°/28°

Im Norden und Osten ziehen in der Früh und am Vormittag noch regional Wolkenfelder und lokale Regenschauer durch, allgemein setzt sich aber hier immer mehr die Sonne durch. Im Westen und Süden ist es oft den ganzen Tag sonnig. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in der Osthälfte mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Westen. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel meist sternenklar und es ist schwach windig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 6 und 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter