06. Juni 2021 | 09:01 Uhr

Murenabgang © Feuerwehr Hüttenberg

Starkregen und Hagel

Unwetter: Straße in Kärnten verlegt, Häuser beschädigt

Wie hoch der Schaden ist, war vorerst nicht bekannt.

Hüttenberg. Starkregen mit Hagel hat am Samstagnachmittag zu mehreren Unwettereinsätzen der Feuerwehren in Kärnten geführt. Laut Polizei wurde etwa im Ortsgebiet von Hüttenberg (Bezirk St. Veit an der Glan) die Görtschitztal Bundesstraße (B92) durch eine Mure verlegt.

Durch die Mure wurden auch Teile der Fassade und der Außenanlage eines Mehrparteienhauses und eines Wohnhauses beschädigt. Wie hoch der Schaden ist, war vorerst nicht bekannt. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Meist sonnig. 3/15°

Schwacher Zwischenhocheinfluss und eine südwestliche Höhenströmung sorgen für sonniges und sehr mildes Wetter. Lokale Nebelfelder lösen sich bis zum Vormittag auf. Der Wind aus Südost bis Süd lebt im Tagesverlauf, in einigen Föhntälern der Alpennordseite, am Alpenostrand und im östlichen Flachland mäßig bis lebhaft auf. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad.
mehr Österreich-Wetter