23. Juli 2014 | 16:46 Uhr

Unwetter Starkregen Wien © TZ ÖSTERREICH

Wetterkapriolen

Unwetter: Starkregen in Wien & NÖ

Unwetter der vergangenen Tage überfluteten zahlreiche Keller: Jetzt regnet es weiter.

Hitze, Regen, Sonne, Überflutungen - aktuell beschert uns der Juli Aprilwetter mitten im Sommer!

Vorerst ist es einmal vorbei mit der Hitze. Seit Montag ziehen immer wieder dicke Regenwolken über Österreich. Besonders im Alpennordland, Wien, Niederösterreich und Öberösterreich, gehen teils plötzlich extrem starke Regenschauer nieder. Die Feuerwehren waren Dienstag und Mittwoch im Einsatz um zahlreiche überflutete Keller leerzupumpen.

Doch es nimmt kein Ende, auch am heutigen Mittwoch sind in weiten Teilen Österreichs Unwetterwarnungen ausgerufen worden.

unwe1.jpg
Klicken Sie auf die Grafik, um zur interaktiven Version der Karte zu wechseln.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Sehr sonnig, kaum Wolken. 15/30°

Eine nordwestliche Höhenströmung und schwacher Hochdruckeinfluss sind wetterbestimmend. Vor allem entlang der Alpennordseite vom Tiroler Unterland bis ins Mariazeller Land stauen sich am Vormittag dichte Wolken und auch Regenschauer gehen dort zeitweise nieder. Am Nachmittag klingen die Schauer ab und die Wolken lockern mehr und mehr auf. Im übrigen Österreich ist es ganztägig trocken und auch überwiegend sonnig. Am längsten sonnig ist es in Vorarlberg. Der Wind weht oft schwach bis mäßig, entlang des Alpenhauptkamms und im Nordosten lebhaft aus Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 32 Grad, mit den höchsten Werten im sonnigen Vorarlberg. Heute Nacht: In den Abendstunden lösen sich letzte Restwolken rasch auf und die Nacht verläuft im ganzen Land trocken. In der zweiten Nachthälfte ist es verbreitet sogar sternenklar. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 8 bis 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter