23. Juli 2014 | 16:46 Uhr

Unwetter Starkregen Wien © TZ ÖSTERREICH

Wetterkapriolen

Unwetter: Starkregen in Wien & NÖ

Unwetter der vergangenen Tage überfluteten zahlreiche Keller: Jetzt regnet es weiter.

Hitze, Regen, Sonne, Überflutungen - aktuell beschert uns der Juli Aprilwetter mitten im Sommer!

Vorerst ist es einmal vorbei mit der Hitze. Seit Montag ziehen immer wieder dicke Regenwolken über Österreich. Besonders im Alpennordland, Wien, Niederösterreich und Öberösterreich, gehen teils plötzlich extrem starke Regenschauer nieder. Die Feuerwehren waren Dienstag und Mittwoch im Einsatz um zahlreiche überflutete Keller leerzupumpen.

Doch es nimmt kein Ende, auch am heutigen Mittwoch sind in weiten Teilen Österreichs Unwetterwarnungen ausgerufen worden.

unwe1.jpg
Klicken Sie auf die Grafik, um zur interaktiven Version der Karte zu wechseln.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Sonniger, örtlich Schauer. 15/29°

Eine Kaltfront sorgt im Bergland noch für teils dichte Wolkenfelder. Vor allem am Alpennordrand, aber auch im Süden sind ein paar Schauer zu erwarten. Im Mostviertel können diese mitunter gewittrig ausfallen. Sonst lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und die Sonne zeigt sich häufiger. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, an exponierten Stellen auch kräftig, aus West bis Nordwest. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 23 und 30 Grad. Heute Nacht: In den Abendstunden und in der Nacht lösen sich die Wolken abseits der Berge auf und ein paar hohe Wolken stören kaum. Zwischen dem Tiroler Oberland und der Obersteiermark halten sich dagegen noch teils dichte Wolken aus denen auch immer wieder etwas Regen fällt. Der zunächst noch mäßige Wind aus West bis Nordwest lässt rasch nach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 11 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter