23. Juli 2014 | 16:46 Uhr

Unwetter Starkregen Wien © TZ ÖSTERREICH

Wetterkapriolen

Unwetter: Starkregen in Wien & NÖ

Unwetter der vergangenen Tage überfluteten zahlreiche Keller: Jetzt regnet es weiter.

Hitze, Regen, Sonne, Überflutungen - aktuell beschert uns der Juli Aprilwetter mitten im Sommer!

Vorerst ist es einmal vorbei mit der Hitze. Seit Montag ziehen immer wieder dicke Regenwolken über Österreich. Besonders im Alpennordland, Wien, Niederösterreich und Öberösterreich, gehen teils plötzlich extrem starke Regenschauer nieder. Die Feuerwehren waren Dienstag und Mittwoch im Einsatz um zahlreiche überflutete Keller leerzupumpen.

Doch es nimmt kein Ende, auch am heutigen Mittwoch sind in weiten Teilen Österreichs Unwetterwarnungen ausgerufen worden.

unwe1.jpg
Klicken Sie auf die Grafik, um zur interaktiven Version der Karte zu wechseln.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Im W sonnig, sonst bewölkt, SO Schnee, -10/-2°

Nördlich des Alpenhauptkammes gibt es zunächst oft noch diffusen Sonnenschein. Allerdings ziehen aus dem Süden und Südosten dichte Wolkenfelder auf und der Sonnenschein nimmt ab. Von der Südoststeiermark über die Bucklige Welt bis ins Nordburgenland sind vereinzelt Schneeflocken möglich, am häufigsten gibt es sie ganz im Südosten. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen minus 10 und minus 1 Grad.
mehr Österreich-Wetter