28. Mai 2022 | 08:11 Uhr

Mogersdorf.jpg © FF Mogersdorf

Zahlreiche Einsätze im Burgenland

Unwetter: Pkw-Lenker aus Wassermassen gerettet

Starkregen sorgte für überflutete Keller und Straßen - Pkw in Wassermassen eingeschlossen, Lenker gerettet  

Im Bezirk Jennersdorf im Burgenland hat in der Nacht auf Samstag ein Unwetter den Einsatz von 18 Feuerwehren gefordert. Starkregen sorgte nach Angaben der Helfer innerhalb von Minuten für vollgelaufene Keller und überflutete Straßen. In Mogersdorf wurde ein Pkw von den Wassermassen eingeschlossen. Der Lenker aus dem Bezirk Güssing wurde von der Feuerwehr gerettet.

 

Das Unwetter hatte am Freitag gegen 21.30 Uhr seinen Lauf genommen. Alleine in Mogersdorf, wo die Aufräumarbeiten bis in die Morgenstunden dauerten, waren acht Feuerwehren mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Betroffen waren u.a. auch Jennersdorf, Kalch und Königsdorf. Die L116 war über fast zwei Stunden hinweg für den Verkehr gesperrt.