19. Juni 2021 | 13:10 Uhr

Mure.jpg © Zeitungsfoto.at

Schäden in Tirol

Unwetter: Mure verlegt ganze Straße

Die Straße im Sellrain wurde auf einer Länge von 50 Metern verlegt.

Im Gemeindegebiet von Sellrain in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Freitagnachmittag durch ein Unwetter eine Mure auf die Sellraintalstraße abgegangen. Die Straße wurde in der Nähe des Recyclinghofes auf einer Länge von rund 50 Metern verlegt, berichtete die Polizei. Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten und der Entleerung des Auffangbeckens oberhalb der Fahrbahn, musste die Straße für rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Bach lief über

Auch in der Gemeinde Stummerberg (Bezirk Schwaz) kam es zu Hangrutschen, wodurch das Auffangbecken des Ahrnbachs vermurt wurde. In der Folge kam es auch im weiteren Verlauf des Ahrnbachs zu Verklausungen und zu einem leichten Überlaufen des Baches. Dabei wurde jedoch lediglich die Gemeindestraße mit Schlamm verschmutzt. 

stumm.jpg © ZOOM.Tirol

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Im S Sonne, sonst Wolken und Schauer. -6°/+3°

Südlich des Alpenhauptkammes sowie im Südosten Österreichs präsentiert sich das Wetter oft sonnig. In den Tälern können sich allerdings zum Teil Nebel oder Hochnebel zäh halten. Erst während der Nachmittagsstunden ziehen schließlich deutlich mehr Wolken auf. Weiter im Norden und Osten gibt es neben nur wenig Sonnenschein den ganzen Tag über deutlich mehr Wolken. Entlang der Alpennordseite sowie generell von Oberösterreich ostwärts bis ins westliche Niederösterreich gehen außerdem wiederholt Schneeschauer nieder, im Bergland schneit es auch anhaltend. Der Wind aus West weht im Norden und Osten zum Teil lebhaft. In der Früh minus 12 bis plus 1 Grad. Inneralpin ist es teils auch kälter. Tagsüber Erwärmung auf minus 1 bis plus 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter