19. Juni 2021 | 13:10 Uhr

Mure.jpg © Zeitungsfoto.at

Schäden in Tirol

Unwetter: Mure verlegt ganze Straße

Die Straße im Sellrain wurde auf einer Länge von 50 Metern verlegt.

Im Gemeindegebiet von Sellrain in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Freitagnachmittag durch ein Unwetter eine Mure auf die Sellraintalstraße abgegangen. Die Straße wurde in der Nähe des Recyclinghofes auf einer Länge von rund 50 Metern verlegt, berichtete die Polizei. Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten und der Entleerung des Auffangbeckens oberhalb der Fahrbahn, musste die Straße für rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Bach lief über

Auch in der Gemeinde Stummerberg (Bezirk Schwaz) kam es zu Hangrutschen, wodurch das Auffangbecken des Ahrnbachs vermurt wurde. In der Folge kam es auch im weiteren Verlauf des Ahrnbachs zu Verklausungen und zu einem leichten Überlaufen des Baches. Dabei wurde jedoch lediglich die Gemeindestraße mit Schlamm verschmutzt. 

stumm.jpg © ZOOM.Tirol

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Wechselhaft, regional Regenschauer. 9/20°

Zu Wochenbeginn ist es noch verbreitet sehr sonnig, teilweise sogar wolkenlos. Nach und nach ziehen aber von Westen her Wolken auf und es bilden sich einige Quellwolken. Ab Mittag muss vor allem im Süden und Westen mit Regenschauern gerechnet werden. Auch das eine oder andere Gewitter ist nicht ausgeschlossen. Am wenigsten regnet es im Norden und Osten. Der Wind weht meist nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 21 Grad. Heute Nacht: Am Abend ziehen vor allem von Vorarlberg, über Salzburg bis nach Unterkärnten weiterhin Regenschauer durch. In der Nacht auf Dienstag bleibt es östlich von Salzburg meist trocken, westlich davon muss in der ganzen Nacht immer wieder mit Regen und dichten Wolken gerechnet werden. Weiter im Norden und Osten ist es in der Nacht oft nur gering bis mäßig bewölkt und es bleibt trocken. Der Wind weht meist nur schwach. Tiefsttemperaturen zwischen 2 und 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter