02. Juni 2017 | 06:54 Uhr

fernpass0.jpg © zeitungsfoto.at

Tirol

Unwetter: Felssturz auf der Fernpass-Straße

Geröll und Gesteinsbrocken lösten sich nach Regenfällen und krachten auf die B179.

Die Fernpassstraße (B179) ist am Donnerstag nach einem Murenabgang bei Nassereith (Bezirk Imst) gesperrt worden. Kurz nach 17.00 Uhr hatten sich nach starken Regenfällen Geröll und Gesteinsbrocken gelöst und waren auf die Fahrbahn gestürzt. Auch ein Sicherheitsnetz wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Landesgeologe beurteilte die Situation vor Ort. Noch vor Mitternacht wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben - einspurig und mit einer Ampelregelung.

Für Pkw wurde während der Sperre eine örtliche Umleitung durch das Ortsgebiet von Nassereith eingerichtet, Lkw mussten die Sperre abwarten oder großräumig umfahren.