02. Juni 2017 | 06:54 Uhr

fernpass0.jpg © zeitungsfoto.at

Tirol

Unwetter: Felssturz auf der Fernpass-Straße

Geröll und Gesteinsbrocken lösten sich nach Regenfällen und krachten auf die B179.

Die Fernpassstraße (B179) ist am Donnerstag nach einem Murenabgang bei Nassereith (Bezirk Imst) gesperrt worden. Kurz nach 17.00 Uhr hatten sich nach starken Regenfällen Geröll und Gesteinsbrocken gelöst und waren auf die Fahrbahn gestürzt. Auch ein Sicherheitsnetz wurde beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Landesgeologe beurteilte die Situation vor Ort. Noch vor Mitternacht wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben - einspurig und mit einer Ampelregelung.

Für Pkw wurde während der Sperre eine örtliche Umleitung durch das Ortsgebiet von Nassereith eingerichtet, Lkw mussten die Sperre abwarten oder großräumig umfahren.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vor allem im Süden trüb und regnerisch. 6/14°

Meist ist der Himmel grau in grau und besonders im Westen und Süden ist zumindest zeitweise mit Regen zu rechnen. Im übrigen Österreich bleibt es vom Bergland abgesehen oft trocken und vor allem im Norden und Nordosten lockern die Wolken auch auf und mitunter lässt sich dort kurz die Sonne blicken. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 1300 und 1800m Seehöhe. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Am Morgen umspannen die Temperaturen 1 bis 10 Grad, am Nachmittag 10 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter