19. März 2022 | 23:22 Uhr

Frühling © Getty Images

Tschüss Winter!

Turbo-Frühling mit 20 Grad

In den nächsten Tagen wird es österreichweit sonnig und warm: Der Frühling erwacht.

Wien. Pünktlich zum heutigen Frühlingsbeginn (16.32 Uhr) ziehen sonnige Zeiten ins Land. Die Hochdruckgebiete „Peter“ und „Oliver“ bescheren uns ­erhöhte Temperaturen. Spätestens am Vormittag kommt in den Bundesländern größtenteils die Sonne raus. Osttirol, Kärnten und Oberösterreich sind dabei noch leicht bewölkt und föhnig. Mit 6 bis 15 Grad ein guter Start in die wärmere Jahreszeit. Am Montag strahlt die Sonne bundesweit. Auch der Frühnebel im Westen kann dem nicht trotzen und ist am Vormittag in Luft aufgelöst. Mittlerer Ostwind in den Donaugebieten; im Bergland lässt der Föhn nach. Höchstwerte von 8 bis 16 Grad heizen uns dann ein: Ab Dienstag steigen die Temperaturen auf um die 20 Grad.