10. Jänner 2019 | 17:40 Uhr

kahlenberg_schnee2 © TZ ÖSTERREICH / NIESNER

Tragödie in Vorarlberg

Mann beim Schneeschaufeln von Auto zerquetscht - tot

Der 53-jährige Hausmeister wollte sein davonrollendes Auto aufhalten.

Ein 53-Jähriger ist am Donnerstag in Feldkirch von seinem Auto erdrückt worden. Der Mann war bei einer Wohnanlage mit Schneeschaufeln beschäftigt und dürfte versucht haben, das davonrollende Auto aufzuhalten. Dabei wurde er zwischen Pkw-Rückseite und der Wand eines Carports eingeklemmt und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb, so die Polizei.

   Der Bewohner eines Hauses hatte kurz nach 7.00 Uhr die Polizei verständigt, dass vor seinem Haus eine regungslose Person unter einem Auto liege. Die Notärztin konnte nur mehr den Tod des 53-Jährigen feststellen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann gegen 6.20 Uhr zu der nahe gelegenen Wohnanlage in Feldkirch-Heubühel gefahren war, um dort die Tiefgarage vom Schnee freizuschaufeln. Er stellte dazu seinen Pkw auf der abschüssigen, wenig befahrenen Gemeindestraße ab.

   Aus noch ungeklärter Ursache - vermutlich wegen der nicht oder nicht vollständig angezogenen Handbremse - geriet der Wagen in Bewegung und rollte rückwärts auf das Wohnhaus zu. Der 53-Jährige dürfte versucht haben, den Pkw mit Muskelkraft aufzuhalten und geriet dabei zwischen das Fahrzeug und die Wand des Carports.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Viel Sonne, im Südosten länger bewölkt. 4/17°

Unter Zwischenhocheinfluss setzt sich in den meisten Landesteilen sonniges und trockenes Wetter durch. Vor allem im Südosten halten sich jedoch Störungsreste in Form von ein paar dichteren Wolken oder hochnebelartiger Bewölkung länger. Hier kann sich im Laufe des Nachmittags die Sonne nur langsam behaupten. Während der Abendstunden treffen schließlich von Westen erste dichtere Wolken einer Störung ein, die mitunter in Tirol und Vorarlberg lokalen Regen bringen. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Ost bis Südwest bei Nachmittagstemperaturen zwischen 11 und 24 Grad. Die höchsten Temperaturen werden in den westlichen Landesteilen gemessen. Heute Nacht: In der Nacht auf Sonntag erreichen Wolken einer schwachen Störung von Westen Österreich und breiten sich bis zum Morgen langsam ostwärts aus. Während der Morgenstunden kann es vor allem in Tirol und Vorarlberg örtlich mitunter auch regnen. In Teilen der Steiermark sowie generell am Alpenostrand muss außerdem mit lokalen Nebelfeldern gerechnet werden. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Ost bis Süd sinken die Temperaturen auf plus 12 bis minus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter