12. März 2018 | 12:03 Uhr

Umleitung © APA/HERBERT PFARRHOFER

Tiroler Skiorte nicht erreichbar

Tausende nach Felssturz abgeschnitten

Straße nach Serfaus, Fiss und Ladis gesperrt. Landesgeologen vor Ort.

Die drei Tiroler Wintersportorte Serfaus, Fiss und Ladis (Bezirk Landeck) sind nach einem Felssturz auf die Serfauser Straße (L19) am Montag vorerst nicht erreichbar gewesen. Da auch die Ladiserstraße, die mögliche Ausweichroute, bereits seit längerem gesperrt ist, seien die Orte derzeit von der Außenwelt abgeschnitten, bestätigte ein Sprecher der Polizei der APA einen Bericht des ORF Tirol.

"Zwei Landesgeologen sind vor Ort, um die Lage zu beurteilten", sagte der Polizist. Wie lange die Sperre andauern werde, könne vorerst noch nicht abgeschätzt werden. Zuerst müsse das Gutachten der Geologen abgewartet werden, hieß es.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Viele Wolken, nur im W etwas Sonne, -4/3°

Im Westen und Südwesten lockern Restwolken auf und es setzt sich sonniges Wetter durch. Überall sonst hält sich die Bewölkung aber noch hartnäckig und regional ist im Bergland, aber auch im Nordosten mit leichtem, oft unergiebigem Schneefall zu rechnen. Der Wind weht nur schwach. Nachmittagstemperaturen von Ost nach West minus 2 bis plus 7 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft im Westen meist nur gering bewölkt, weiter nach Osten zu bleibt es hingegen meist trüb durch Wolken oder Nebel. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen minus 11 Grad bis 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter