12. März 2018 | 12:03 Uhr

Umleitung © APA/HERBERT PFARRHOFER

Tiroler Skiorte nicht erreichbar

Tausende nach Felssturz abgeschnitten

Straße nach Serfaus, Fiss und Ladis gesperrt. Landesgeologen vor Ort.

Die drei Tiroler Wintersportorte Serfaus, Fiss und Ladis (Bezirk Landeck) sind nach einem Felssturz auf die Serfauser Straße (L19) am Montag vorerst nicht erreichbar gewesen. Da auch die Ladiserstraße, die mögliche Ausweichroute, bereits seit längerem gesperrt ist, seien die Orte derzeit von der Außenwelt abgeschnitten, bestätigte ein Sprecher der Polizei der APA einen Bericht des ORF Tirol.

"Zwei Landesgeologen sind vor Ort, um die Lage zu beurteilten", sagte der Polizist. Wie lange die Sperre andauern werde, könne vorerst noch nicht abgeschätzt werden. Zuerst müsse das Gutachten der Geologen abgewartet werden, hieß es.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Nahezu strahlender Sonnenschein, 9/24°

Hoher Luftdruck ist wetterbestimmend. Somit scheint im ganzen Land nahezu ungestört die Sonne. Zeitweise durchziehende, dünne Schleierwolken stören kaum. Im westlichen Bergland können Quellwolken und im Südwesten dichtere Wolkenfelder vorhanden sein, sie bleiben aber harmlos. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten zeitweise auch lebhaft, aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: In den Abendstunden fallen lokale Quellwolken im Bergland zusammen, überall sonst ist es oft schon wolkenlos. Die Nacht auf Mittwoch verläuft dann meist sternenklar, im Westen ziehen dünne Schleierwolken auf, im Süden und inneralpin entstehen in den frühen Morgenstunden wieder lokale Nebelfelder. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten auch mäßig bis lebhaft aus Südost. Tiefsttemperaturen meist 4 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter