10. August 2015 | 06:47 Uhr

TextSlideshow

Tipps zum Abkühlen

Tipps zum Abkühlen

Ab in die Berge

Voll im Trend ist die Flucht in die Berge. Immerhin kühlt es in 1.500 Metern auf 17 Grad ab, viele Hütten in Niederösterreich und der Steiermark sind deshalb bis auf drei Wochen ausgebucht.

Kinosäle, Shopping-Center

Die meisten Kinosäle und Shopping-Center sind klimatisiert. Zumindest für 90 Minuten ist Abkühlung angesagt.

Ausflug in die Höhle

Die Tropfsteinhöhlen und Schaubergwerke bieten Temperaturen um 20 Grad.

Kurzferien im Hotel

Eine Super-Aktion bieten derzeit die Austria Trend Hotels: Um gerade einmal 30 Euro pro Person bieten sie klimatisierte Zimmer.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Sonnig, im W örtlich gewittrig. 18/34°

Ein Hochdruckgebiet sorgt in den meisten Landesteilen für ganztägig sehr sonniges Wetter. Im Gebirge entstehen einige Quellwolken. Vielfach bleiben diese weitgehend harmlos, in den westlichen Landesteilen sorgen die Quellwolken für einzelne Wärmegewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 28 und 36 Grad. Heute Nacht: In der ersten Nachthälfte klingen letzte Regenschauer und Gewitter im Westen und Südwesten ab. Dort verläuft die Nacht mäßig oder gering bewölkt, in den übrigen Landesteilen ist es meist sternenklar. Der anfangs teils noch mäßige Wind aus Ost bis Süd lässt nach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 16 und 23 Grad, die höchsten Werte sind in den Ballungsgebieten zu erwarten.
mehr Österreich-Wetter