10. August 2015 | 06:47 Uhr

TextSlideshow

Tipps zum Abkühlen

Tipps zum Abkühlen

Ab in die Berge

Voll im Trend ist die Flucht in die Berge. Immerhin kühlt es in 1.500 Metern auf 17 Grad ab, viele Hütten in Niederösterreich und der Steiermark sind deshalb bis auf drei Wochen ausgebucht.

Kinosäle, Shopping-Center

Die meisten Kinosäle und Shopping-Center sind klimatisiert. Zumindest für 90 Minuten ist Abkühlung angesagt.

Ausflug in die Höhle

Die Tropfsteinhöhlen und Schaubergwerke bieten Temperaturen um 20 Grad.

Kurzferien im Hotel

Eine Super-Aktion bieten derzeit die Austria Trend Hotels: Um gerade einmal 30 Euro pro Person bieten sie klimatisierte Zimmer.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Im W Schneefall, sonst etwas Sonne, 0/8°

Störungseinfluss sorgt am Dienstag allgemein für dichte Wolken. Während es entlang der Alpennordseite zwischen dem Bregenzerwald und dem Mostviertel verbreitet und auch anhaltend regnet oder schneit, muss bis über Mittag in den nördlichen und östlichen Landesteilen lediglich mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt zwischen tiefen Lagen und bis 600m Seehöhe im Osten des Landes. Weitgehend trocken und öfters auch sonnig bleibt es südlich des Alpenhauptkammes von Osttirol ostwärts. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Gebirge und in Föhnstrichen im Süden auch lebhaft aus Nordwest bis Nord. Minus 3 bis plus 5 Grad in der Früh. Tagsüber 4 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter