19. Jänner 2017 | 12:27 Uhr

lawine3.jpg © zeitungsfoto.at

Tirol

Suchaktion nach Lawinenabgang in Sölden

Ein Wintersportler wurde verschüttet - Bergretter sind vor Ort.

Nach einem Lawinenabgang in Sölden (Bezirk Imst) in Tirol im Bereich der Rotkogeljochhütte ist Donnerstagmittag eine Suchaktion im Gang gewesen. Laut ersten Informationen der Polizei war eine Person erfasst worden. Die Rettungskräfte waren an Ort und Stelle und die Bergung im Laufen, sagte eine Sprecherin der Exekutive.

Die Lawinengefahr in Tirol wurde von den Experten des Landes am Donnerstag oberhalb der Waldgrenze verbreitet als erheblich, also Stufe 3 der fünfteiligen Gefahrenskala, eingestuft. Darunter sei diese häufig mäßig, teilweise auch gering, hieß es. Die Hauptgefahr ging von einem Altschneeproblem aus.

>> So hoch ist die Lawinengefahr in Österreich