12. Dezember 2018 | 12:06 Uhr

 Lawinengefahr © TZOe Torner Gerhard

In Tirol

Suchaktion nach Lawinenabgang auf Skipiste

Vermutlich wurde eine Person im Skigebiet Hochfügen verschüttet.

Ein Lawinenabgang auf eine Skipiste im Skigebiet Hochfügen im Tiroler Zillertal hat Mittwochvormittag eine Suchaktion ausgelöst. Nach bisherigen, noch nicht gesicherten Informationen dürfte eine Person verschüttet worden sein, sagte ein Sprecherin der Polizei der APA.
 
Nähere Angaben konnte die Exekutive vorerst nicht machen. Das Schneebrett soll auf eine sogenannte blaue Piste abgegangen sein.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Tagsüber zunehmend sonnig 3/9°

Anfangs hält sich in den meisten Regionen, besonders aber in der Osthälfte, noch dichte, tiefe Bewölkung. Nach Westen hin scheint hingegen schon vermehrt die Sonne. Vor allem am Nachmittag lockert es aber dann von Norden her gebietsweise auch im Norden und Osten auf mit etwas Sonnenschein. Am längsten und hartnäckigsten hält sich die Bewölkung im Süden, hier kann es auch immer wieder noch ein wenig regnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1100 und 1500m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 6 bis 12 Grad. Heute Nacht: Während der Abendstunden lockert die Bewölkung weiter auf, in vielen Regionen geht es somit gering bis mäßig bewölkt durch die Nacht. Hartnäckig halten sich die tiefen, hochnebelartigen Wolken im Süden und Südosten. Zum Morgen hin steigt auch im Donauraum, im Waldviertel sowie allgemein über den Niederungen im Norden und Osten die Nebelneigung an. Der Wind weht in Oberösterreich und im Bergland teilweise noch mäßig aus Nordost bis Ost, sonst ist der Wind nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 4 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter