29. März 2018 | 06:27 Uhr

Rettungshubschrauber Skiunfall © mediabox.at/Schwarzl (Symbolbild)

Drama in Tirol

Sturz im Wald: Bub starb bei Skiunfall

Der Bub wurde in den Abendstunden leblos im Wald aufgefunden.

Ein 13-Jähriger ist am Mittwoch beim Skifahren im Skigebiet Alpbachtal/Wildschönau in Tirol ums Leben gekommen. Der Bub aus dem Bezirk Kufstein wurde von seinen Angehörigen in den Abendstunden als vermisst gemeldet, nachdem er vom Skifahren nicht zurückgekehrt war. Im Zuge der Suchaktion wurde das Kind laut Polizei von einem Liftbediensteten wenige Meter abseits der Piste im Wald liegend gefunden.
 
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Buben feststellen. Der 13-Jährige dürfte aus bisher unbekannter Ursache von der Piste abgekommen sein und durch den Sturz im Wald tödliche Verletzungen erlitten haben. Zu den genauen Unfallumständen wurden weitere Erhebungen eingeleitet.