03. Jänner 2017 | 22:25 Uhr

Windsack © APA/dpa (Archiv)

Der Winter kommt

Sturmwarnung für weite Teile Österreichs

Eine Schneewalze überrollt Österreich und die bringt auch blizzardähnliche Zustände mit.

Tief „Axel“ bringt Österreich nicht nur den erhofften Schnee, sondern auch Sturmböen. Laut der Unwetterzentrale gilt seit Dienstag eine Unwetterwarnung für Teile Österreichs. In der Nacht auf Mittwoch wird der Wind immer stärker. Seinen Höhepunkt soll er dann im Laufe des Mittwochs erreichen. Hier werden Spitzenwerte zwischen 90 und 110 km/h erwartet. Vor allem Wien, Burgenland und Niederösterreich sollen von den Böen betroffen sein. Am Mittwochabend soll der Sturm dann nachlassen.

Aber auch die Temperaturen fallen weit. Mit bis zu minus 20 Grad wird es in Teilen des Landes frostig. Experten sprechen sogar von einem Schneesturm, der einem Blizzard ähneln könnte. 

Aktuelle Warnungen sehen Sie hier:

Unbenannt-4.jpg
Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur interaktiven Version der Karte.