17. März 2014 | 12:05 Uhr

sturmmittwoch.jpg © wetter.at

Windböen mit 80 km/h

Sturmwarnung für Mittwoch

Der Sturm kehrt zurück! Erneut muss mit Windgeschwindigkeiten bis zu 80 km/h gerechnet werden.

Nach dem verheerenden Sturm vom Sonntag mit hunderten Einsätzen der Feuerwehr in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark ist die nächste Front bereits im Anmarsch - und zwar schon am Mittwoch. In weiten Teilen Österreichs wird es stürmisch - vor allem im Norden und Osten, insbesondere in Wien und der nördlichen Steiermark.

So trifft der Sturm die Bundesländer:

  • Wien: Im gesamten Stadtgebiet werden Böen von 80 km/h erwartet.
  • Niederösterreich: Im gesamten Bundesland wehen Böen von 50 bis 80 km/h.
  • Oberösterreich: Im gesamten Bundesland wehen Böen von 50 bis 80 km/h.
  • Burgenland: Vom Seewinkel bis Oberpullendorf werden Windgeschwindigkeiten von 50 bis 80 km/h erwartet.
  • Steiermark: Von Liezen bis Weiz muss mit Windspitzen zwischen 50 und 80 km/h gerechnet werden. Am stärksten weht der Wind in den Bezirken Leoben, Bruck und Mürzzuschlag.
  • Salzburg: Im Flachgau erreicht der Wind Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h.

Die Karte der aktuellen Sturmwarnungen:

sturmmittwoch.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte um eventuelle Wetterwarungen für Ihren Bezirk zu erhalten)

Ausgenommen vom Sturm bleiben die Bundesländer Vorarlberg, Tirol und Kärnten. Südlich der Alpen bleibt es meist sonnig und relativ windstill.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Hochnebel, im W und S mehr Sonne, 4/13°

Alpennordseitig ziehen wiederholt dichte Wolkenfelder über den Himmel hinweg, dazwischen zeigt sich aber auch immer wieder die Sonne. Abgesehen von einzelnen Regenschauern bleibt es vielerorts trocken. In den übrigen Landesteilen halten sich besonders in der Früh Hochnebelfelder. Teilweise lockern diese gar nicht oder nur sehr langsam auf. Abseits und nach Auflösung der Nebelfelder geht es überwiegend sonnig durch den Tag. Es bleibt schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus 2 und plus 7 Grad, die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter