04. Februar 2020 | 17:30 Uhr

rettung.2.jpg © TZOe Lisi Niesner (Symbolbild)

Rauchgas zog nicht ab

Sturm sorgt für CO-Unfall: Drei Frauen im Spital

Rauchgas von Kachelofen in Innviertler Energetiker-Praxis zog nicht ab.

Ried im Innkreis. Drei Frauen haben am Dienstag in einer Energetikerpraxis im Bezirk Ried im Innkreis eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten. Wegen des Sturms und des niedrigen Luftdrucks dürften die Rauchgase eines Kachelofens nicht ausreichend abgezogen sein, berichtete die Polizei unter Berufung auf einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle.

Als eine 50-Jährige am Vormittag im Wartezimmer der Praxis Platz nahm, hörte sie Schreie und Klopfen aus dem Behandlungsraum. Dort fand sie die 65-jährige Energetikerin bewusstlos am Boden, eine Patientin hatte ebenfalls bereits Beschwerden. Als die Rettung eintraf, schlug der CO-Warner an. Alle drei Frauen wurden mit Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Ungetrübter Sonnenschein. 12/31°

Unter anhaltendem Hochdruckeinfluss mit sehr trockenen Luftmassen ist es verbreitet von früh bis spät nahezu wolkenlos, lediglich im Westen und Südwesten machen sich am Nachmittag ein paar Wolken bemerkbar. Aber selbst hier reicht es kaum für Schauer oder Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig, bevorzugt aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 27 bis 35 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter