16. März 2014 | 15:54 Uhr

RH sieht Gesamtkosten bei 952 Mio. Euro

Schwechat

Sturm führt zu Gepäck- Chaos am Flughafen

Gepäckklappen können nicht geöffnet werden. Stundenlages Warten auf Koffer.

Windböen mit bis zu 100km/h fegen am Sonntag Nachmittag über die Osthälfte des Landes. Neben zahlreichen Feuerwehreinsätzen führte der Sturm auch zu einem Gepäckchaos am Flughafen Wien. Aufgrund des starken Windes können die Gepäckklappen der gelandeten Flugzeuge nicht geöffnet werden. Die Folge: Die Passagiere warten teilweise seit zwei Stunden auf ihr Gepäck.

Damit die Flugzeuge entladen werden können, muss jede Maschine einzeln in den Hangar geschleppt werden. Das führt zu erhebeblichen Verzögerungen. Die Geduld der Passagiere wird auf die Probe gestellt, denn sie müssen stundenlang auf ihre Koffer warten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nicht ganz ungestört, oft aber mild. 6/16°

Die erste Tageshälfte bringt viele Wolken und ein paar Regenschauer. Danach bessert sich das Wetter und die Bewölkung lockert auf, sodass nachfolgend noch zeitweise die Sonne scheint. Am längsten trüb bleibt es im Südosten und entlang der Alpennordseite östlich vom Tennengebirge. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Norden und Osten ab Mittag auch lebhaft, aus Süd bis Nordwest. Am Morgen umspannen die Temperaturen 0 bis 13 Grad, am Nachmittag 12 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter