04. Jänner 2017 | 07:59 Uhr

bahn.jpg © APA (Archiv)

Niederösterreich

Sturm: Franz-Josefs-Bahn lahmgelegt

In Niederösterreich hat der Sturm erste Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Der Sturm hat Mittwochfrüh auf der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich für Probleme gesorgt. Äste waren in die Oberleitung und auf die Gleise gefallen, teilte ÖBB-Sprecher Christopher Seif auf Anfrage mit. Dadurch war der Abschnitt zwischen Klosterneuburg-Weidling und St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) ab 5.00 Uhr zum Teil nur eingleisig befahrbar.

Die Störung sollte gegen 9.30 Uhr behoben sein, so Seif. Laut dem ÖBB-Sprecher kam es zu Verzögerungen von rund zehn Minuten.

Auch in Pottschach (Bezirk Neunkirchen, NÖ) war in den Morgenstunden die Feuerwehr bereits zu einem ersten Sturmschaden ausgerückt.

Im Großraum Wien wurden in der Früh Sturmböen von über 100 km/h gemessen. Für weite Teile des Landes gilt eine Sturmwarnung. Alle Informationen dazu >> im LIVE-Ticker .

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Im W öfter Sonne, sonst meist trüb, -1/5°

Zum Wochenstart scheint von Vorarlberg bis in die Obersteiermark die meiste Zeit die Sonne. Überall sonst ist es meist grau durch dichte Wolken oder Hochnebel. Im Südosten und Nordosten gibt es kaum Chancen auf Sonnenschein. Hier ist auch mit leichtem Regen zu rechnen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten auch mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 11 Grad, mit den höchsten Werten in den sonnigen Regionen.
mehr Österreich-Wetter