06. April 2018 | 15:02 Uhr

Trössing © BFVRA Steiermark

Überflutungen

Steiermark nach Wolkenbruch unter Wasser

Innerhalb einer Stunde gingen rund 100 Milimeter Regen nieder.

Ein Wolkenbruch hat am Donnerstag dafür gesorgt, dass Teile der Südoststeiermark unter Wasser standen. Besonders betroffen war die 270-Einwohner-Gemeinde Trössing. "Innerhalb einer Stunde gingen 100 Millimeter Regen nieder, haben Bewohner gemessen. An ein Unwetter mit solchen Ausmaßen kann sich bei uns keiner erinnern", erklärte Josef Tuscher, Kommandant der Freiwillingen Feuerwehr Trössing der Kleinen Zeitung.

Trössing © BFVRA Steiermark

Acht Objekte wurden überflutet, die Fueerwehr war mit 24 Mann im Einsatz. "Das Gröbste konnten wir beseitigen", so Tuscher.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Sonnig, im südlichen Bergland lokal gewittrig. 14/26°

Nach einem recht sonnigen Start kommen im Tagesverlauf verbreitet Wolken auf. Vor allem im Berg- und Hügelland steigt die Schauerneigung, die Gewitterneigung bleibt aber niedrig. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt im Südwesten. In den Abendstunden wird die Bewölkung weniger und die Schauer lassen nach. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, in Niederösterreich auch lebhaft aus West. Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad. Heute Nacht: Am Abend klingen letzte Schauer auch im Süden und Südwesten ab und es geht meist trocken weiter. Die restliche Nacht verläuft mäßig bis gering bewölkt. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 8 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter