06. April 2018 | 15:02 Uhr

Trössing © BFVRA Steiermark

Überflutungen

Steiermark nach Wolkenbruch unter Wasser

Innerhalb einer Stunde gingen rund 100 Milimeter Regen nieder.

Ein Wolkenbruch hat am Donnerstag dafür gesorgt, dass Teile der Südoststeiermark unter Wasser standen. Besonders betroffen war die 270-Einwohner-Gemeinde Trössing. "Innerhalb einer Stunde gingen 100 Millimeter Regen nieder, haben Bewohner gemessen. An ein Unwetter mit solchen Ausmaßen kann sich bei uns keiner erinnern", erklärte Josef Tuscher, Kommandant der Freiwillingen Feuerwehr Trössing der Kleinen Zeitung.

Trössing © BFVRA Steiermark

Acht Objekte wurden überflutet, die Fueerwehr war mit 24 Mann im Einsatz. "Das Gröbste konnten wir beseitigen", so Tuscher.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Vor allem im S unbeständig, 11/19°

Von der Früh weg ist es verbreitet dicht bewölkt und regnerisch, in der Landesmitte und im Süden regnet es teils auch kräftig. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf, vor allem im Westen und Norden zeigt sich schon bald die Sonne. Am Nachmittag wandert der Niederschlagsschwerpunkt immer weiter in den Südosten. Hier bleibt es auch am längsten trüb. Am längsten sonnig und trocken ist es in Vorarlberg. Der Wind weht meist schwach, im Osten auch teilweise mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad. Heute Nacht: Zu Beginn der Nacht auf Freitag ziehen letzte Regenwolken im Südosten ab und danach geht es in ganz Österreich niederschlagsfrei weiter. Im Norden und Osten ist es gering bewölkt, im Süden und Westen sind mehr Wolken unterwegs. In den frühen Morgenstunden bilden sich vor allem im Bergland und im Süden auch Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 6 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter