17. Juli 2020 | 07:19 Uhr
Unwetter-Gefahr
Starkregen-Warnung für Teile Österreichs
Am Freitag ist es verbreitet wechselhaft mit schaueranfälligem Wetter, alpennordseitig regnet es auch länger anhaltend und ergiebig.
Ein Tiefdruckzentrum in hohen atmosphärischen Schichten liegt über Österreich. Damit ist es verbreitet wechselhaft mit schaueranfälligem Wetter, alpennordseitig regnet es auch länger anhaltend und ergiebig. Im Süden und Osten zeigt sich die Sonne neben kurzen Schauern häufiger. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Alpenostrand lebhaft aus West bis Nord. Frühtemperaturen 9 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen kaum über 16 bis 24 Grad.
© ZAMG
© ZAMG
Am Samstag zeigt sich die Sonne in den westlichen und südlichen Landesteilen tagsüber häufiger. Nördlich des Alpenhauptkammes ziehen bei einem Mix aus zeitweiligem Sonnenschein und dichten Wolken teils kräftige Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, auf den Bergen und am Alpenostrand lebhaft aus West bis Nord. Die Frühtemperaturen pendeln zwischen neun und 15 Grad, die Tageshöchsttemperaturen meist zwischen 18 und 24 Grad.