28. Mai 2014 | 10:11 Uhr

Rohrbach © APA/ foto-kerschi.at/ Märzinger

Unwetter

Starkregen in ganz Oberösterreich

Speziell im Salzkammergut muss mit Überschwemmungen gerechnet werden.

Für die südlichen Landesteile gilt eine Unwetter-Warnung: In den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden muss mit Regenmengen von 70 Litern pro Quadratmeter gerechnet werden. Damit kann es jederzeit zu Überschwemmungen und auch Murenabgängen kommen.

Hier kommt es zu Unwettern:

unwetterkarte.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für aktuelle Unwetter-Warnungen aus Ihrer Region)

Schon am Dienstag wurden Orte überschwemmt:

Diashow: Schwere Unwetter im Bezirk Rohrbach

1.jpg
Straßen wurden zu Bächen.
4.jpg
Teilweise sieht es aus wie bei einem Hochwasser.
2.jpg
Wie aus Kübeln hat es geschüttet.
6.jpg
Mit gewaltiger Wucht brach das Gewitter herein.
5.jpg
Reißende Fluten.
3.jpg
Sturzbäche auf den Straßen.

So wird das Wetter in Oberösterreich:
Am Mittwoch setzt sich das schaueranfällige Wetter fort. Am kräftigsten fallen die Niederschläge im südlichen Bergland sowie im Mühlviertel aus, speziell im Flachland zeigt sich in den Niederschlagspausen hingegen auch kurz die Sonne. Dazu weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad, die Höchstwerte erreichen 15 bis 19 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Regen und Gewitter von W, 13/23°

Eine markante Störungszone zieht von Nordwesten über das Land. Im Westen ist es von der Früh weg trüb und teils kräftige Schauer gehen dort nieder. Nach Osten zu zeigt sich anfangs oft noch die Sonne, im Tagesverlauf machen sich aber auch dort immer mehr Wolken bemerkbar und Regenschauer und Gewitter gehen nieder. Am längsten sonnig bleibt es im Osten und Südosten, jedoch ist dort im Laufe des Nachmittags mit teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Der Wind frischt mit Störungsdurchgang mäßig bis lebhaft aus West auf, einzelne Gewitterzellen können lokal auch stürmische Böen mit sich bringen. Frühtemperaturen 11 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 19 bis 28 Grad.
mehr Österreich-Wetter