01. September 2018 | 17:19 Uhr

Unwetter Feuerwehr © APA/LFV/FRANZ FINK (Symbolbild)

Unwetter-Alarm in Österreich

Starkregen: Frau in Steiermark aus Fluten gerettet

Rund einen halben Meter hoch stand das Wasser auf der Straße. Die Lenkerin drohte, samt Auto abzudriften.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, kam es durch den andauernden Starkregen in St. Johann im Saggautal zu einer brenzligen Situation. Eine Autolenkerin fuhr bereits um 7 Uhr morgens auf der L604. Diese wurde wegen Überflutungen aber gesperrt. Also nutzte sie die Umfahrungsstrecke. Als die Lenkerin 15 Minuten später auf dem Heimweg schließlich wieder die Umfahrung nutzte, war diese ebenfalls überflutet. Rund einen halben Meter soll das Wasser hoch gestanden sein.

Von Feuerwehrleuten gerettet

Die Autofahrerin konnte sich nicht mehr retten. Sie drohte, samt Auto abzudriften. Schließlich rückten drei Feuerwehrmänner, die zufällig in der Nähe waren, aus und retteten die Frau aus den Fluten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Teil Sonne, teils Wolken, zeitweise Schnee. -2/+4°

Im Südosten Österreichs schneit es regional bis weit in den Nachmittag hinein, nur in ganz tiefen Lagen kann der Schnee mit Regentropfen vermischt sein. Dazu bläst in freien Lagen teils lebhafter, eisiger Nordwestwind, der zusätzlich Probleme verursachen kann. In einigen Tälern der Alpensüdseite greift der Nordföhn durch und sorgt für Auflockerungen. Insgesamt darf jedoch mit allmählicher Wetterberuhigung gerechnet werden, die Niederschläge lassen im Großteil Österreichs bereits nach. Ein paar Sonnenfenster sind schließlich auch nördlich der Alpen noch möglich. Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist der Himmel in Osthälfte anfangs aufgelockert bis gering bewölkt. Sonst werden die Wolken von Westen her dichter und es gibt von Vorarlberg bis nach Oberösterreich teils gefrierenden Regen. Die Schneefallgrenze zieht sich von tiefen Lagen bereits bis gegen 1000m Seehöhe zurück. Bei überwiegend schwachem Wind liegen die Tiefsttemperaturen der Nacht in der Osthälfte meist zwischen minus 12 und minus 5 Grad, sonst zwischen minus 5 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter