01. September 2018 | 17:19 Uhr

Unwetter Feuerwehr © APA/LFV/FRANZ FINK (Symbolbild)

Unwetter-Alarm in Österreich

Starkregen: Frau in Steiermark aus Fluten gerettet

Rund einen halben Meter hoch stand das Wasser auf der Straße. Die Lenkerin drohte, samt Auto abzudriften.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, kam es durch den andauernden Starkregen in St. Johann im Saggautal zu einer brenzligen Situation. Eine Autolenkerin fuhr bereits um 7 Uhr morgens auf der L604. Diese wurde wegen Überflutungen aber gesperrt. Also nutzte sie die Umfahrungsstrecke. Als die Lenkerin 15 Minuten später auf dem Heimweg schließlich wieder die Umfahrung nutzte, war diese ebenfalls überflutet. Rund einen halben Meter soll das Wasser hoch gestanden sein.

Von Feuerwehrleuten gerettet

Die Autofahrerin konnte sich nicht mehr retten. Sie drohte, samt Auto abzudriften. Schließlich rückten drei Feuerwehrmänner, die zufällig in der Nähe waren, aus und retteten die Frau aus den Fluten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Verbreitet sonnig. 12/30°

Der Samstagnachmittag bringt verbreitet Sonnenschein. Im Nordosten zeigen sich vorübergehend dichtere Wolkenfelder ohne Regen. Flache Quellbewölkung im Bergland bringt ebenfalls keinen Niederschlag. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 21 bis 29 Grad. Heute Nacht: Die kommende Nacht verläuft vielfach sternenklar und windschwach. Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter