01. September 2018 | 17:19 Uhr

Unwetter Feuerwehr © APA/LFV/FRANZ FINK (Symbolbild)

Unwetter-Alarm in Österreich

Starkregen: Frau in Steiermark aus Fluten gerettet

Rund einen halben Meter hoch stand das Wasser auf der Straße. Die Lenkerin drohte, samt Auto abzudriften.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, kam es durch den andauernden Starkregen in St. Johann im Saggautal zu einer brenzligen Situation. Eine Autolenkerin fuhr bereits um 7 Uhr morgens auf der L604. Diese wurde wegen Überflutungen aber gesperrt. Also nutzte sie die Umfahrungsstrecke. Als die Lenkerin 15 Minuten später auf dem Heimweg schließlich wieder die Umfahrung nutzte, war diese ebenfalls überflutet. Rund einen halben Meter soll das Wasser hoch gestanden sein.

Von Feuerwehrleuten gerettet

Die Autofahrerin konnte sich nicht mehr retten. Sie drohte, samt Auto abzudriften. Schließlich rückten drei Feuerwehrmänner, die zufällig in der Nähe waren, aus und retteten die Frau aus den Fluten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Im W mehr Wolken und etwas Regen, im O mehr Sonne. 5/17°

Eine nur langsam ziehende Störungszone bringt im Westen und Südwesten dichte Wolken sowie nachmittags auch etwas Regen. In Vorarlberg sinkt die Schneefallgrenze bis zum Abend auf rund 500 bis 800m Seehöhe ab, sonst liegt sie meist noch zwischen 1200 und 1500m Seehöhe. Überall sonst überwiegt noch der Sonnenschein, auch wenn einige hohe Wolkenfelder durchziehen und am Nachmittag Quellwolken entstehen. Der Wind bläst in Föhnstrichen entlang des Alpenhauptkammes sowie auch im Osten lebhaft bis kräftig aus Süd, sonst meist nur schwach bis mäßig. Tageshöchsttemperaturen im Westen und Südwesten 8 bis 13 Grad, sonst 14 bis knapp 20 Grad, mit den höchsten Werten ganz im Osten.
mehr Österreich-Wetter