17. August 2018 | 18:39 Uhr

paddler.jpg © Screenshot / ORF

Am Attersee

Stand-Up-Paddler rettet Frau vor Ertrinken

39-Jährige bekam 300 bis 400 Meter vom Ufer entfernt Probleme.

Ein Stand-Up-Paddler hat Donnerstagvormittag ein 39-jährige Einheimische aus dem Attersee in Oberösterreich gerettet. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Die Frau war mit einer Begleiterin in Richtung Seemitte geschwommen. Als sie etwa 300 bis 400 Meter vom Ufer entfernt war bekam sie Probleme, geriet in Panik und rief um Hilfe. Nur die Begleiterin konnte sie noch über Wasser halten. Ein zufällig in der Nähe befindlicher 57-jähriger Linzer paddelte mit seinem Board zu ihr und brachte sie ans Ufer. Ein Notarzthubschrauber flog sie in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Letzter Hitzetag, später Abkühlung, 22/35°

Von Vorarlberg bis ins nördliche Waldviertel gibt es bereits in der Früh und am Vormittag erste Regenschauer und Gewitter. Überall sonst scheint die Sonne meist noch ungestört. Am Nachmittag werden Schauer und Gewitter im Westen intensiver, im Osten kommen ebenfalls Quellwolken auf und die Neigung zu gewittrigen Regenschauern steigt vor allem im Norden und Nordosten sowie im südwestlichen Bergland. Trocken bleibt es vermutlich nur im äußeren Südosten. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, im Osten teilweise auch lebhaft. Frühtemperaturen 15 bis 26 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 37 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter