17. August 2018 | 18:39 Uhr

paddler.jpg © Screenshot / ORF

Am Attersee

Stand-Up-Paddler rettet Frau vor Ertrinken

39-Jährige bekam 300 bis 400 Meter vom Ufer entfernt Probleme.

Ein Stand-Up-Paddler hat Donnerstagvormittag ein 39-jährige Einheimische aus dem Attersee in Oberösterreich gerettet. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung.

Die Frau war mit einer Begleiterin in Richtung Seemitte geschwommen. Als sie etwa 300 bis 400 Meter vom Ufer entfernt war bekam sie Probleme, geriet in Panik und rief um Hilfe. Nur die Begleiterin konnte sie noch über Wasser halten. Ein zufällig in der Nähe befindlicher 57-jähriger Linzer paddelte mit seinem Board zu ihr und brachte sie ans Ufer. Ein Notarzthubschrauber flog sie in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

In den Niederungen und einigen Tälern beginnt der Tag oft mit Nebel oder Hochnebel. Vor allem im Donauraum und generell im Osten und Südosten muss mit ganztägig trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann es aus der Nebeldecke auch ein wenig nieseln oder Schneegriesel fallen. Davon abgesehen überwiegt meist der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad bei beständigem Nebel und bis plus 9 Grad örtlich im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter