26. April 2021 | 20:56 Uhr

erdbeben registriert.jpg © gettyimages

Magnitude von 1,4

Spürbares Erdbeben in Tirol

Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1,4 und wurden in der Gemeinde Trins von einigen Personen schwach verspürt. 

Steinach am Brenner. Rund vier Kilometer südwestlich von Steinach am Brenner im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land hat sich Montagabend ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1,4 und wurden in der Gemeinde Trins von einigen Personen schwach verspürt. Schäden an Gebäuden waren bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Zu dem leichten Beben kam es um 19.38 Uhr. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Der Nachmittag bringt vor allem im Osten noch veränderliche Bewölkung, nach Süden und Westen hin ist es durchwegs sonnig. Insgesamt bleibt es niederschlagsfrei. In der trockenen, nördlichen Strömung bleiben auch die Nachmittagstemperaturen mit 10 bis 17 Grad gedämpft. Auch der auflebende Wind aus Nordwest bis Nordost lässt die Witterung vor allem in der Osthälfte gefühlt kühl erscheinen. Heute Nacht: Die kommende Nacht auf Donnerstag verläuft im Westen zumeist sternenklar, nach Osten zu auch gering bewölkt. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Morgen am Alpenostrand lebhaft. Tiefsttemperaturen zwischen minus 2 und plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter