26. April 2021 | 20:56 Uhr

erdbeben registriert.jpg © gettyimages

Magnitude von 1,4

Spürbares Erdbeben in Tirol

Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1,4 und wurden in der Gemeinde Trins von einigen Personen schwach verspürt. 

Steinach am Brenner. Rund vier Kilometer südwestlich von Steinach am Brenner im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land hat sich Montagabend ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1,4 und wurden in der Gemeinde Trins von einigen Personen schwach verspürt. Schäden an Gebäuden waren bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Zu dem leichten Beben kam es um 19.38 Uhr. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wolken kurze Schauer, 7/18°

Zeitweise sonnig ist es vor allem im Westen des Landes, sonst überwiegen aber von ein paar sonnigen Auflockerungen abgesehen oft die Wolken bis auf vereinzelte leichte Regenschauer bleibt es aber trocken. Der Wind weht schwach, in Oberösterreich mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter