25. November 2020 | 18:30 Uhr

Erdbeben © Symbolbild / Getty Images

Über "Grollen des Untergrundes" berichtet

Spürbares Erdbeben erschüttert Obersteiermark

Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Leoben. Am Mittwoch ist gegen 16.00 Uhr ein leichtes Erdbeben in der Obersteiermark rund drei Kilometer nordöstlich von Mautern registriert worden. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) betrug die Magnitude 2.5. Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Erschütterungen wurden in der Nähe des Epizentrums, wie etwa Eselberg, vereinzelt schwach bis deutlich verspürt. Schäden sind bei der Magnitude nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Kühler mit Regen oder Gewittern. 17/24°

Heute Montag verstärkt sich die Schauertätigkeit im Laufe des Tages erneut. Ab Mittag ziehen von Westen her teils kräftige Schauerstaffeln und Gewitter über das Land. Mäßiger bis lebhafter Westwind kommt auf. Nachmittagstemperaturen 20 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten noch im Osten und Südosten.
mehr Österreich-Wetter