25. November 2020 | 18:30 Uhr

Erdbeben © Symbolbild / Getty Images

Über "Grollen des Untergrundes" berichtet

Spürbares Erdbeben erschüttert Obersteiermark

Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Leoben. Am Mittwoch ist gegen 16.00 Uhr ein leichtes Erdbeben in der Obersteiermark rund drei Kilometer nordöstlich von Mautern registriert worden. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) betrug die Magnitude 2.5. Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Erschütterungen wurden in der Nähe des Epizentrums, wie etwa Eselberg, vereinzelt schwach bis deutlich verspürt. Schäden sind bei der Magnitude nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter