25. November 2020 | 18:30 Uhr

Erdbeben © Symbolbild / Getty Images

Über "Grollen des Untergrundes" berichtet

Spürbares Erdbeben erschüttert Obersteiermark

Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Leoben. Am Mittwoch ist gegen 16.00 Uhr ein leichtes Erdbeben in der Obersteiermark rund drei Kilometer nordöstlich von Mautern registriert worden. Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) betrug die Magnitude 2.5. Ersten Meldungen zufolge wurde im Bezirk Leoben über ein Grollen des Untergrundes berichtet.

Erschütterungen wurden in der Nähe des Epizentrums, wie etwa Eselberg, vereinzelt schwach bis deutlich verspürt. Schäden sind bei der Magnitude nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Viel Sonne, im W auch Schauer. 7/21°

In manchen inneralpinen Tälern und in Oberösterreich halten sich Nebel- und Hochnebelfelder. Bis zur Mittagszeit lösen sich diese auf und die Sonne setzt sich durch. Abseits des Nebels startet der Tag sehr sonnig und ein paar hohe Wolken stören kaum. In Vorarlberg und im Tiroler Oberland bilden sich einige Quellwolken, die ganz lokal für Schauer sorgen können. Der Wind weht im Nordosten mäßig aus Südost bis Süd, sonst bleibt es schwach windig. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 25 Grad.
mehr Österreich-Wetter