01. Oktober 2022 | 16:38 Uhr

Erdbeben © getty

Beben der Stärke 1,9

Spürbares Erdbeben bei Ferlach in Kärnten

Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt.

Ferlach. Ein schwaches Erdbeben der Stärke 1,9 ist Samstagfrüh bei Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) registriert worden. Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Samstagnachmittag mitteilte. Schäden an Gebäuden waren nicht bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Großteils sonnig, heiß, lokale Gewitter, 19/34°

Das überwiegend sonnige und hochsommerlich heiße Wetter setzt sich fort. Der Samstag startet im ganzen Land strahlend sonnig, es sind kaum Wolken am Himmel. Erst am späteren Vormittag machen sich erste Quellwolken bemerkbar, die am Nachmittag dichter und mächtiger werden. In Folge gehen oft Regenschauer und Gewitter nieder, zeitweise kann es auch kräftig regnen. Trocken bleibt es lediglich ganz im Osten oder im Rheintal. Der Wind weht abseits von Gewittern meist nur schwach. Frühtemperaturen 14 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 30 bis 36 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter