01. Oktober 2022 | 16:38 Uhr

Erdbeben © getty

Beben der Stärke 1,9

Spürbares Erdbeben bei Ferlach in Kärnten

Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt.

Ferlach. Ein schwaches Erdbeben der Stärke 1,9 ist Samstagfrüh bei Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) registriert worden. Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Samstagnachmittag mitteilte. Schäden an Gebäuden waren nicht bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Trüb, im O und S Regen, lokal Glätte. -2/+4°

Ein paar sonnige Lücken sind möglich, vor allem im Westen. Ansonsten aber gibt es verbreitet starke bis geschlossene Bewölkung und im Süden und Osten regnet es häufig, oberhalb von 900 bis 1500m Seehöhe fällt auch Schnee. Mit dem Einsetzen des Regens muss stellenweise auch mit Glatteis gerechnet werden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen zwischen minus 1 Grad im Waldviertel und plus 10 Grad örtlich im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter