01. Oktober 2022 | 16:38 Uhr

Erdbeben © getty

Beben der Stärke 1,9

Spürbares Erdbeben bei Ferlach in Kärnten

Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt.

Ferlach. Ein schwaches Erdbeben der Stärke 1,9 ist Samstagfrüh bei Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) registriert worden. Das Beben um 08:52 Uhr wurde von einigen Kärntnerinnen und Kärntnern in Ferlach und St. Margareten im Rosental verspürt, wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Samstagnachmittag mitteilte. Schäden an Gebäuden waren nicht bekannt und bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Oft sonnig, im Bergland Gewitter. 17/30°

Zunächst ziehen im Osten und Südosten noch Restwolken durch, in den Tälern gibt es ein paar Nebel- und Hochnebelfelder. Im Tagesverlauf setzt sich dann aber überall sonniges Wetter durch, auch wenn am Nachmittag besonders über den Bergen wieder stärkere Quellwolken entstehen. Hier sind dann lokale Schauer und Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad.
mehr Österreich-Wetter