10. Juli 2022 | 09:59 Uhr

Spielberg © Gepa

Formel-1-Rennen

Spielberg: So wird das Wetter beim Grand Prix

Heute um 15 Uhr startet der Österreich-Grand-Prix. So wird das Wetter heute in Spielberg.

Steiermark. Am Vormittag ist es in Spielberg dicht bewölkt und regnerisch bei etwa 18 Grad. Das Formel-2-Rennen ist noch vom Regen betroffen – der soll aber im Laufe des Tages nachlassen und die Formel 1 verschonen, denn bis zum Rennstart sinkt die Regenwahrscheinlichkeit deutlich. Nachmittags erreichen die Temperaturen um die 20 Grad. Mit Böen zwischen 5 und 37 km/h ist zu rechnen.

Das Wetter für die Steiermark

Heute am Sonntag überwiegen in der nördlichen Obersteiermark die Wolken und es regnet hie und da, wobei am Nachmittag nur noch einzelne Schauer dabei sind und immer öfter sonnige Auflockerungen möglich sind. Nach Süden zu können vor allem zunächst lokale Regenschauer durchziehen. Tagsüber kann sich mit oft lebhaft auffrischendem Nordwestwind allmählich ein Mix aus Sonne und Wolken durchsetzen, nur noch ganz vereinzelt können sich im Tagesverlauf kurze isolierte Schauer ausbilden. Mit Höchstwerten zwischen 19 und 25 Grad bleibt es für die Jahreszeit etwas zu kühl, am wärmsten wird es einmal mehr in den sonnigen südlichsten Landesteilen.