04. Mai 2015 | 23:09 Uhr

sonne.jpg © TZ ÖSTERREICH

Karibik-Feeling

Sommer für einen Tag

Trotz heutigen Sommer-Anklangs wird es dann wieder kühler und wechselhaft.

Heute gibt uns der Mai einen Vorgeschmack auf den Sommer: In der Früh ist es noch kühl mit 8–15 Grad, doch schon um die Mittagszeit entfaltet der Tag sein wahres Potenzial – Höchsttemperaturen bis zu 30 Grad im Westen. Und auch Österreichs Osten darf sich freuen: In Wien, der südlichen Steiermark und in Nieder­österreich klettern die Temperaturen auf sommerliche 24 bis 26 Grad.

Wechsel
Am Abend sind Gewitter zu erwarten. Genau wie an den darauf folgenden Tagen, wo sich Sonne, Schauer und Gewitter die Klinke in die Hand geben, bei Tagestiefsttemperaturen von 14 Grad.

VIDEO: Badestimmung im Schönbrunner Bad

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen