20. Jänner 2020 | 10:38 Uhr

streif.jpg © GEPA

Kitzbühel

So wird das Wetter beim Hahnenkammrennen

Meteorologen haben für Kitz nur Samstag leichte Sorgen

Den 80. Hahnenkammrennen in Kitzbühel dürfte wettertechnisch nichts entgegenstehen. Für Freitag und Sonntag werde sonniges, wolkenloses Hochdruckwetter prognostiziert, sagte Alexander Radlherr von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Innsbruck der APA - Austria Presse Agentur. Nur der Abfahrts-Samstag macht leichte Sorgen: Frau Holle soll für leichten Schneefall sorgen.
 
Auch etwas Nebel und einige Wolken werden rund um den Streif-Klassiker erwartet. "Es wird einen schwachen Frontdurchgang geben", so Radlherr. Unter der Woche wird in der Gamsstadt indes Bilderbuchwetter vorherrschen: Durchgehend wolkenlos mit viel Sonnenschein, lautet die Prognose.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Etwas Sonne, im W und S noch Schneeregen, -3/+3°

Die Nebelfelder lockern auf und machen teilweise der Sonne Platz, zuletzt ganz im Osten sowie im Südosten. Im Westen und Norden ziehen immer wieder dichte Wolken durch, stellenweise kann es daraus auch ein wenig regnen, oberhalb von etwa 600 bis 1000m auch schneien. Ansonsten aber scheint tagsüber bei trockenen Verhältnissen oft die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig, in exponierten Lagen mitunter auch etwas auflebend, aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 2 bis 7 Grad plus. Heute Nacht: In der Nacht ist oft nur locker bewölkt, teils auch klar. Später bildet sich in den Tälern häufig Nebel. Im Wald- und Mühlviertel kann es allerdings stärker bewölkt sein und mitunter stellenweise leicht schneien. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus West. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 9 und plus 1 Grad, in schneebedeckten Tälern auch unter minus 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter