14. Dezember 2016 | 08:41 Uhr

regen-2.jpg © AFP

Prognose

So wird das Wetter am Mittwoch

Vorsicht: In weiten Teilen Österreichs besteht Glatteis-Gefahr.

Vom Salzburger Flachgau über Ober- und Niederösterreich bis hinein nach Wien und ins Nordburgenland gibt es leichte Niederschläge, die in den frühen Morgenstunden teils auch gefrierend sein können und lokal zu glatten Straßen führen. Rasch steigt die Schneefallgrenze aber an und auch die gesammelte Kaltluft in den Becken wird ausgeräumt, am Vormittag entspannt sich die Glatteissituation auch im Osten.

Im Westen und Süden überwiegt hingegen teils sonniges Wetter. Im Bereich der Pack und im Südosten der Steiermark Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 7 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Leichter Schneefall, im S sonnig, -2/3°

Störungseinfluss und recht kalte Luftmassen bringen zur Wochenmitte besonders an der Alpennordseite sowie im Norden häufig Schneefall bis in tiefe Lagen. Erst in der Nacht klingen die Niederschläge langsam ab. Voraussichtlich wetterbegünstigt und zeitweise sonnig ist es im Süden. Der Wind weht am Alpenostrand oft mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter