14. Dezember 2016 | 08:41 Uhr

regen-2.jpg © AFP

Prognose

So wird das Wetter am Mittwoch

Vorsicht: In weiten Teilen Österreichs besteht Glatteis-Gefahr.

Vom Salzburger Flachgau über Ober- und Niederösterreich bis hinein nach Wien und ins Nordburgenland gibt es leichte Niederschläge, die in den frühen Morgenstunden teils auch gefrierend sein können und lokal zu glatten Straßen führen. Rasch steigt die Schneefallgrenze aber an und auch die gesammelte Kaltluft in den Becken wird ausgeräumt, am Vormittag entspannt sich die Glatteissituation auch im Osten.

Im Westen und Süden überwiegt hingegen teils sonniges Wetter. Im Bereich der Pack und im Südosten der Steiermark Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 7 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17

Von N etwas Schneefall, -5/2°

Heute Nachmittag setzt sich nach Durchzug einer Störung im Norden und Osten sonniges Wetter durch, von Tirol bis in die westliche Obersteiermark schneit es leicht weiter. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, im Bergland auch kräftig. Nachmittagstemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad, mit den höchsten Werten im Süden. Heute Nacht: In der Nacht kommt es entlang der Alpennordseite zwischen dem Bregenzerwald und dem Salzkammergut zu Schneeschauern. Sonst ist es weitgehend gering bewölkt oder auch sternenklar. Im Osten bläst mäßiger bis lebhafter, im Bergland kräftiger West- bis Nordwestwind. Tiefsttemperaturen minus 14 bis minus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter