14. Dezember 2016 | 08:41 Uhr

regen-2.jpg © AFP

Prognose

So wird das Wetter am Mittwoch

Vorsicht: In weiten Teilen Österreichs besteht Glatteis-Gefahr.

Vom Salzburger Flachgau über Ober- und Niederösterreich bis hinein nach Wien und ins Nordburgenland gibt es leichte Niederschläge, die in den frühen Morgenstunden teils auch gefrierend sein können und lokal zu glatten Straßen führen. Rasch steigt die Schneefallgrenze aber an und auch die gesammelte Kaltluft in den Becken wird ausgeräumt, am Vormittag entspannt sich die Glatteissituation auch im Osten.

Im Westen und Süden überwiegt hingegen teils sonniges Wetter. Im Bereich der Pack und im Südosten der Steiermark Der Wind weht schwach bis mäßig meist aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 7 bis 0 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Wechselhaft mit Schauern und Gewittern, 16/28°

Eine Störungszone bringt ab den Morgenstunden vorerst im Westen und Norden verbreitet Regenschauer und Gewittern. Tagsüber lockern die Wolken im Norden bereits auf, der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich zum Alpenhauptkamm sowie in den Süden und Südosten. Auch hier gehen meist Regenschauer und Gewitter nieder. Gegen Abend lösen sich auch hier die meisten Wolken wieder auf. Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung, frischt in Schauer- und Gewitternähe aber deutlich auf. Frühtemperaturen 12 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 32 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter