29. März 2016 | 22:52 Uhr

Frühling © APA/ Fohringer

Endlich Frühling

So schön blüht jetzt Österreich

Endlich Sonne, endlich Frühling! Jetzt verabschiedet sich der Winter endgültig!

Die Temperaturen: warm wie im Sommer. Die Sonne: strahlend schön. Die Bäume: blühend wie im schönsten Frühling. Nach einem strahlend schönen Osterwochenende geht das Traumwetter jetzt in die Verlängerung und bringt uns heute erstmals in diesem Jahr sogar bis zu 25 Grad! Die Details:

Überdurchschnittlich 
mildes Wetter im Anflug

Während wir gestern noch mit Wolken und vereinzelt Regen rechnen mussten, dreht ab heute die Westströmung auf Süd. Die Folge: Die warme Mittelmeerluft heizt das Land auf, die Bewölkung wird immer weniger. Höchsttemperaturen heute: bis zu 21 Grad.

Morgen dann der absolute Höhepunkt der Woche: Auf bis zu 25 Grad klettern die Temperaturen dank des Föhns an der Alpennordseite und im Osten des Landes! „Das ist für die Jahreszeit schon überdurchschnittlich mild“, sagt Wetterexperte Thomas Krennert von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik zu ÖSTERREICH. Und auch am Wochenende könnte es sonnig und freundlich weitergehen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Etwas Schnee, teils gefrierender Regen -5°/+2°

Mit Störungseinfluss ziehen dichte Wolken durch und es muss verbreitet mit Schneefall oder Schneeregen gerechnet werden. Besonders in Oberösterreich und dem westlichen Niederösterreich muss auch zeitweise mit gefrierendem Regen, Eiskörnern und Glatteis gerechnet werden, am Nachmittag auch im Südosten. Im Westen und Norden und Osten klingt der Niederschlag bis Mittag teilweise schon ab und dann kommt auch wieder zaghaft die Sonne hervor. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südost bis West. Frühtemperaturen minus 10 bis plus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 3 bis plus 5 Grad, in Vorarlberg auch darüber. Heute Nacht: Es ist überwiegend stark bewölkt, mit ein paar Auflockerungen im Norden und Osten, im Westen und Süden schneit es regional etwas. In tiefen Lagen ist teils noch gefrierender Regen möglich. Der Wind weht schwach, im Westen in der Früh teils mäßig aus West. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen minus 7 und plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter