29. März 2016 | 22:52 Uhr

Frühling © APA/ Fohringer

Endlich Frühling

So schön blüht jetzt Österreich

Endlich Sonne, endlich Frühling! Jetzt verabschiedet sich der Winter endgültig!

Die Temperaturen: warm wie im Sommer. Die Sonne: strahlend schön. Die Bäume: blühend wie im schönsten Frühling. Nach einem strahlend schönen Osterwochenende geht das Traumwetter jetzt in die Verlängerung und bringt uns heute erstmals in diesem Jahr sogar bis zu 25 Grad! Die Details:

Überdurchschnittlich 
mildes Wetter im Anflug

Während wir gestern noch mit Wolken und vereinzelt Regen rechnen mussten, dreht ab heute die Westströmung auf Süd. Die Folge: Die warme Mittelmeerluft heizt das Land auf, die Bewölkung wird immer weniger. Höchsttemperaturen heute: bis zu 21 Grad.

Morgen dann der absolute Höhepunkt der Woche: Auf bis zu 25 Grad klettern die Temperaturen dank des Föhns an der Alpennordseite und im Osten des Landes! „Das ist für die Jahreszeit schon überdurchschnittlich mild“, sagt Wetterexperte Thomas Krennert von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik zu ÖSTERREICH. Und auch am Wochenende könnte es sonnig und freundlich weitergehen.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen