19. November 2018 | 09:56 Uhr

netz.jpg

Der Winter ist da

So freut sich das Netz über den Schnee

Die Social-Media-Gemeinde freut sich über den Neuschnee.

Im Netz posten die Menschen überrascht und freudig ihre ganz persönlichen und ersten Schneefotos. Trotz eisiger Kälte liefen die Social-Media-Kanäle mit coolen "Winterfotos" heiß. 

Hoch „Burckhard" bringt den Winter nach Österreich

Hoch „Burckhard“ schaufelt kalte Luft aus Skandinavien und dem Baltikum nach Österreich, bringt Frühtemperaturen unter null Grad. Und während es am Sonntag noch teilweise sonnig war, fällt ab heute aus dichten Wolken Schnee bis in tiefe Lagen.

Hier gibt es einige Social-Media-Impressionen des heutigen Tages

Barfuß in Wien:

 

Einige User warten noch auf das berühmte Verkehrschaos in Wien:

 


Die Freude ist grenzenlos:

 

Das Schneeräumen beginnt jetzt:

 


Graz ist vollkommen zugeschneit:

 


 

 

 

 

 




 

 

 


 

https://twitter.com/clemens_grohs/status/1064419688267038720

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Bewölkt, einzelne Schneeschauer -4°/+2°

Weiterhin überwiegen die Wolken und in der Nordhälfte schneit es regional zeitweise, am meisten voraussichtlich vom Arlberg bis zum Salzkammergut. Im Osten setzen erst am mittleren Nachmittag erste Schneefälle ein, die in weiterer Folge zum Teil bis in die Nacht hinein reichen. Ganz im Süden und Südosten kommt mitunter sogar etwas die Sonne durch. Im Laufe des Nachmittages wird der Schneefall im Bergland und an der Alpennordseite teils intensiver. Der Wind weht an der Alpennordseite mäßig, in höheren Lagen auch lebhaft aus westlichen Richtungen, abends teils schon aus Nord bis Nordost, im Süden bleibt es eher schwach windig. Frühtemperaturen minus 8 bis plus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter