17. Dezember 2015 | 08:01 Uhr

tze72.jpg © TZ ÖSTERREICH (Archiv)

Trotz Schneemangel

Alle Bewerbe der Vierschanzentournee gesichert

Skisprung-Bewerbe können an allen vier Orten durchgeführt werden.

Trotz der milden Temperaturen in der Woche vor Weihnachten sind die Bewerbe der Vierschanzentournee gesichert. "An allen vier Orten können die Wettkämpfe wie geplant stattfinden", erklärte Tourneepräsident Michael Maurer aus Garmisch-Partenkirchen am Mittwoch.

In Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen konnte bereits ausreichend Schnee für die Belegung der dortigen Schanzen produziert werden.

Dem Organisationskomitee für das Auftaktspringen in Oberstdorf (Qualifikation am 28.12.) fehlt noch eine Restmenge an Schnee für die endgültige Präparierung der Schattenbergschanze, die aber problemlos produziert werden kann.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im Norden und Osten Schauer, sonst mehr Sonne. 12/22°

Störungseinfluss sorgt auch am Donnerstag für teilweise trübes Wetter in Österreich. Während sich an die Alpennordseite Wolken und Niederschläge stauen, gibt es überall sonst einen Mix aus etwas Sonnenschein und zahlreichen dichten Wolken. Allerdings muss vor allem im Norden und Osten auch mit dem einen oder anderen Regenschauer gerechnet werden. Weitgehend trocken bleibt es hingegen in Kärnten. Im Osten weht der Wind teilweise lebhaft aus West bis Nordwest, in den übrigen Landesteilen meist nur schwach bis mäßig. Die Frühtemperaturen 9 bis 16 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 18 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter