27. November 2015 | 07:58 Uhr

ski.jpg © Getty Images

Schnee-Spaß

Skigebiete starten in Rekordsaison

Die Skigebiete haben groß in zahlreiche Neuerungen investiert. Die Highlights.

Mit den ersten Ski-Openings – darunter Ischgl, Obertauern, Schladming – geht an diesem Wochenende die Saison in unseren Wintersportgebieten los.

Und so viel steht jetzt schon fest: Die Skigebiete haben viel Geld in die Hand genommen, damit es eine Rekordsaison wird. Rund 60 neue Lifte gehen in Betrieb, viele Pistenkilometer kommen hinzu.

Highlight ist die Zusammenlegung von Saalbach-Hinterglemm und Fieberbrunn zum größten Skigebiet Österreichs durch die neue Seilbahn TirolS. 270 Pistenkilometer stehen hier zwischen Tirol und Salzburg zur Verfügung.

In Mayrhofen startet eine neue Seilbahn, in den Gondeln gibt es sogar WLAN.

Auf der Turracher Höhe gibt’s mit vier neuen Abfahrten die größte Pistenerweiterung der Saison.

Auch die Zillertal Arena bietet eine neue Piste.

Ischgl warf bereits am Donnerstag seine Lifte an. Am Samstag lassen es dort die Beach Boys beim großen Opening-Konzert krachen. Die Bergbahnen Kühtai ziehen am Freitag nach und öffnen ihre Pisten. Am Samstag folgen die Skigebiete Hochzillertal, Hochfügen und Seefeld. Rund 40 Tiroler Skiregionen eröffnen dann in der ersten Dezember-Woche.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Sonnig, im W örtlich gewittrig. 18/34°

Ein Hochdruckgebiet sorgt in den meisten Landesteilen für ganztägig sehr sonniges Wetter. Im Tagesverlauf entstehen im Gebirge einige Quellwolken. Vielfach bleiben diese weitgehend harmlos, in den westlichen Landesteilen sorgen die Quellwolken am Nachmittag für einzelne Wärmegewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 28 und 36 Grad. Heute Nacht: In der ersten Nachthälfte klingen letzte Regenschauer und Gewitter im Westen und Südwesten ab. Dort verläuft die Nacht mäßig oder gering bewölkt, in den übrigen Landesteilen ist es meist sternenklar. Der anfangs teils noch mäßige Wind aus Ost bis Süd lässt nach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 16 und 23 Grad, die höchsten Werte sind in den Ballungsgebieten zu erwarten.
mehr Österreich-Wetter