09. Februar 2017 | 08:00 Uhr

nassfeld.jpg © nassfeld.at

Neuschnee

Skigebiete in Kärnten jubeln: "Wir sind voll"

Kärntens Pisten werden in den Semesterferien von Skifahrern gestürmt.

Der Neuschnee am Montag ist gerade rechtzeitig zum Start der Semesterferien gekommen. Auf dem Nassfeld freut man sich über 35 Zentimeter Pulverschnee.

Das Skigebiet präsentiert sich tiefwinterlich mit einer TSchneehöhe von insgesamt 90 Zentimetern. "Perfekte Bedingungen für unsere Gäste", sagt Markus Brandstätter, Geschäftsführer vom Tourismusverband. auch mit der Buchungslage ist man äußerst zufrieden. "Wir sind die gesamten Semesterferien über sehr gut gebucht", so Brandstätter.

Große Freude herrscht auch auf der Turracher Höhe. "Wir sind super happy. Unsere Pisten sind in einem Top-Zustand und die 25 Zentimeter Neuschnee machen die Winterlandschaft perfekt", sagt Turrach-Sprecherin Elke Basler. Ein weiterer Grund zur Freude sind die Buchungen in den Semesterferien. "Jetzt, in der Wien-Woche, sind wir sehr gut gebucht. Der Berg ist quasi voll", berichtet Basler. Auch in der kommenden Woche, wo u. a. die Kärntner-Ferien beginnen, gibt es nur noch einzelne freie Plätze. Dann werden auch noch mehr Tagesgäste erwartet.

Und in der letzten Ferienwoche, wenn die Steirer kommen, "sind wir jetzt schon ausgebucht."