29. Juli 2019 | 10:19 Uhr

Hochwasser © Zoom.Tirol

Dramatische Stunden

Sirenen-Alarm: Wohngebiet drohte Überschwemmung

Fotos zeigen den Einsatz der Tiroler Feuerwehrmänner – Sandsäcke verhinderten das Schlimmste. 

Niederndorf. Starkregen hat in der Nacht auf Montag im Tiroler Bezirk Kufstein zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt. In der Gemeinde Niederndorf traten Bäche über die Ufer, mehrere Keller und Straßen wurden überflutet. Ein Wohngebiet drohte überschwemmt zu werden.

Hochwasser © Zoom.Tirol

Hochwasser © Zoom.Tirol

Gegen 2.00 Uhr habe sich die Situation im Bereich des Wohngebietes dramatisch zugespitzt, sagte Feuerwehrkommandant Martin Kitzbichler dem ORF Tirol. Sirenenalarm wurde ausgegeben.
 
Hochwasser © Zoom.Tirol
 
Hochwasser © Zoom.Tirol
 
Mit Sandsäcken und Pumpen konnte das Wohngebiet schließlich geschützt werden. Die Pegel mehrerer Bäche blieben Montagfrüh aber weiter hoch.
 
Hochwasser © Zoom.Tirol
 
Hochwasser © Zoom.Tirol
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen