28. Jänner 2016 | 14:09 Uhr

noew2.jpg © NÖ Werbung

Tourismus

Semesterferien: Skigebiete in NÖ fast ausgebucht

Göstling am Hochkar oder Annaberg laut NÖ Werbung ausgebucht.

Vor dem Ferienstart in Niederösterreich und Wien berichtet die Niederösterreich-Werbung von einer "sehr guten" Buchungslage in den Wintersportorten der Wiener Alpen und des Mostviertels. "Skiregionen im Mostviertel wie Göstling am Hochkar oder Annaberg sind ausgebucht. Freie Zimmer gibt es noch etwas außerhalb der Skigebiete", teilte Geschäftsführer Christoph Madl am Donnerstag mit.

Wenige freie Zimmer
Auch in den Wiener Alpen gebe es freie Zimmer nur noch vereinzelt oder in Orten abseits der klassischen Wintersportregionen. Die Buchungen in den Semesterferien seien "grundsätzlich sehr stabil". Der Großteil der Gäste komme aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sowie aus Ungarn, der Slowakei und aus Tschechien.

Gute Pistenbedingungen

Trotz frühlingshafter Temperaturen herrschen laut einer Aussendung gute bis sehr gute Pistenbedingungen. Aus derzeitiger Sicht geben laut NÖ-Werbung zahlreiche Skigebiete grünes Licht für einen Betrieb in den Semesterferien: Göstling-Hochkar, Lackenhof am Ötscher, Annaberg, Gemeindealpe Mitterbach, Forsteralm, Königsberg, Puchberg am Schneeberg, Zauberberg Semmering, Mönichkirchen-Mariensee und das Familienskiland St. Corona am Wechsel.

Geöffnet sein sollten auch im Waldviertel die Anlagen am Jauerling in Maria Laach, die Aichelberglifte in Karlstift und das Schidorf Kirchbach. Langlaufen sei dank Schneedepot in Gutenbrunn im Bezirk Zwettl möglich.