27. Jänner 2016 | 07:16 Uhr

ska12.jpg © Ski amadé

Semesterferien

Hotels sind fast ausgebucht

Gutes Wetter, eine passable Schneelage und fast ausgebuchte Hotelbetten.

Ab Samstag starten die Wiener und Niederösterreicher in die Semesterferien - und die Aussichten für Urlaub in den Skigebieten sind nicht so schlecht: Zwar taut es nach den Schneefällen vom Wochenende kräftig, aber vor allem die großen Skigebiete haben ausreichend Reserven.

Auslastung
Die Buchungslage ist dementsprechend gut: St. Anton meldet 97 Prozent Auslastung, Saalbach/Hinterglemm 96 Prozent. In Kitzbühel und Schladming sind 95 Prozent der Betten vergeben.

Für Kurzentschlossene gilt jedoch: Restplätze noch vorhanden.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Vielfach sonnig, wenige Quellwolken, 10/23°

Ein Zwischenhoch sorgt für einen ruhigen und sehr sonnigen Samstag. Einzelne inneralpine Frühnebelfelder lichten sich heute meist bald. Die noch vorherrschende nächtliche Restbewölkung im Südosten und Osten lockert im weiteren Verlauf allmählich auf. Danach dominiert in den meisten Landesteilen der Sonnenschein. Nur im Berg- und Hügelland bilden sich ab der Mittagszeit Quellwolken, mit kurzen Regenschauern ist aber meist nur inneralpin und im Süden zu rechnen. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.
mehr Österreich-Wetter