27. Jänner 2016 | 07:16 Uhr

ska12.jpg © Ski amadé

Semesterferien

Hotels sind fast ausgebucht

Gutes Wetter, eine passable Schneelage und fast ausgebuchte Hotelbetten.

Ab Samstag starten die Wiener und Niederösterreicher in die Semesterferien - und die Aussichten für Urlaub in den Skigebieten sind nicht so schlecht: Zwar taut es nach den Schneefällen vom Wochenende kräftig, aber vor allem die großen Skigebiete haben ausreichend Reserven.

Auslastung
Die Buchungslage ist dementsprechend gut: St. Anton meldet 97 Prozent Auslastung, Saalbach/Hinterglemm 96 Prozent. In Kitzbühel und Schladming sind 95 Prozent der Betten vergeben.

Für Kurzentschlossene gilt jedoch: Restplätze noch vorhanden.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Bewölkt und zunehmend regnerisch. 4/15°

Tiefdruckeinfluss sorgt für einen trüben Donnerstag. Sonnenfenster ergeben sich lediglich im Osten und Südosten. Überall sonst ist der Himmel meist grau in grau und es sind Regen und Regenschauer einzuplanen. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt dabei im Westen und Südwesten. Im Süden und Südosten sind am Nachmittag auch Gewitter möglich. Die Schneefallgrenze pendelt um 1600m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 10 bis 18 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter