08. Juni 2018 | 18:35 Uhr

Unwetter Baum umgestürzt © APA/dpa/Harald Tittel (Archivbild)

Von Baum getroffen

Schwerverletzter nach Unwetter in Salzburg

Ein Motorradfahrer wurde im Flachgau von einem umstürzenden Baum getroffen.

Schwere Unwetter gingen am Freitagnachmittag in Salzburg nieder: Im Flachgau wurde ein Motorradfahrer beim Campingplatz Aigen  von einem umstürzenden Baum getroffen, berichtet "orf.at". Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen und musste ins Landeskrankenhaus gebracht werden.

Darüber hinaus musste die Feuerwehr laut "orf.at" in der Stadt Salzburg zu Dutzenden Einsätzen ausrücken: Keller und Unterführungen mussten ausgepumpt, umgestürzte Baustellengerüste entfernt werden.

Zu zahlreichen Staus kam es außerdem auf der Westautobahn, da diese im Gebiet der Stadt Salzburg zum Teil überflutet war.

Auch in Elixhausen, Hallwang, Elsbethen und Siezenheim (Flachgau) mussten die Feuerwehren mehrmals zum Unwetter-Einsatz ausrücken.