28. Juli 2020 | 21:47 Uhr

Unwetter Ramsau © ZOOM.Tirol

Umgestürzte Bäume & Co.

Schwere Unwetter im Tiroler Zillertal

Durch den Sturm stürzten mehrere Bäume um. Die Gemeindestraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

Im Tiroler Zillertal sind Dienstagabend im Raum Zell, Gerlosberg und Ramsberg schwere Unwetter mitsamt wolkenbruchartigen Niederschlägen und orkanartigem Wind niedergegangen. Bei einem Wohnhaus in Ramsau stürzte ein Baum auf zwei Carports und einen Hundezwinger, auf das Dach des Nachbarhauses stürzte ebenfalls ein Baum. Die Gemeindestraße wurde für zwei Stunden gesperrt.

   Auch auf die Landesstraße (L50) am Gerlosberg fielen einige Bäume. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden. Bei den Vorfällen wurde niemand verletzt. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Teils Schneefall oder Schneeregen, windig. 1/5°

Am Nachmittag lockert im Westen, Südwesten und zum Teil im Norden die Bewölkung auf und regional lässt sich die Sonne blicken. Sonst bleiben die Wolken dicht und zeitweise gibt es Niederschläge, vor allem entlang der Alpennordseite und im Osten. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 400 und 800m Seehöhe. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, im Osten und Südosten stark bis stürmisch, aus Nordwest bis Nord. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 0 bis 8 Grad. Heute Nacht: In der Nacht überwiegen vor allem im Osten und Südosten weiterhin dichte Wolken und es gibt noch ab und zu Regen, über 300 bis 600m etwas Schneefall. Auflockern oder Aufklaren wird es schon in der Westhälfte. Der Wind weht in der Osthälfte noch mäßig bis kräftig aus Nordwest bis Nord, sonst nur noch schwach bis mäßig. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 9 Grad bei Aufklaren und Schneebedeckung und plus 5 Grad nach Osten zu.
mehr Österreich-Wetter