09. Dezember 2020 | 18:44 Uhr

APAWINTEREINBRUCH-IN-TIROL-BEZIRK-LIENZ-=.jpg © APA/EXPA/JFK

Schnee-Massen:

Schulen in betroffenen Gebieten bleiben zu

Auch Donnerstag und Freitag kein Unterricht.

Klagenfurt. Wegen anhaltend hoher Lawinengefahr bleiben Volks- und Mittelschulen in besonders von Schneefällen betroffenen Gebieten in Kärnten auch am Donnerstag und Freitag geschlossen. Wie der Landespressedienst am Mittwochabend mitteilte, waren auch noch nicht alle Straßen geräumt und für den Verkehr passierbar. Konkret sollen im Bezirk Hermagor die Schulen in Kötschach-Mauten und Lesachtal geschlossen bleiben.

Witterungsbedingt diese Woche frei

Im Bezirk Spittal an der Drau haben die Kinder der Volksschulen Großkirchheim, Heiligenblut, Mörtschach, Rangersdorf und Stall witterungsbedingt diese Woche noch frei. Volksschule und Mittelschule Winklern bleiben nur mehr am Donnerstag geschlossen. Am Freitag soll hier der Unterricht wieder aufgenommen werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Sonnig, einzelne Schauer, 9/24°

Eine von Westen durchziehende Kaltfront sorgt für viele Wolken und Regen. Im Tagesverlauf lockert es aber in den westlichen Bundesländern angefangen allmählich auf. Am Nachmittag ist in weiten Teilen des Landes ein zunehmend trockener Sonne-Wolken-Mix zu erwarten. Am längsten bewölkt und regnerisch ist es im Südosten. Hier zeigt sich die Sonne kaum. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Nordosten auch lebhaft aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 21 Grad, mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: Letzte Schauer klingen am Abend ab und es geht meist trocken durch die Nacht. Im Norden ist es gering bewölkt bis wolkenlos, im Süden und Westen sind deutlich mehr Wolken, mitunter auch Nebelfelder, anzutreffen. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen der Nacht 4 bis 12 Grad.
mehr Österreich-Wetter