29. Juni 2021 | 22:19 Uhr

Starkregen in OÖ

Schock-Video zeigt, wie Straße zu reißendem Fluss wird

Im Mühlviertel gab es am Dienstag Starkregen.

Unwetter-Alarm. Am Dienstag zog eine Gewitter-Front von Bayern herein nach Oberösterreich und sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Ein Schock-Video zeigt, wie der Starkregen etwa im Mühlviertel für Überflutungen sorgte. Auf dem kurzen Clip ist zu sehen, wie eine Straße durch die Regenmassen zu einem reißenden Fluss wird. Ein Traktor scheint in den Fluten bis zur Hälfte zu versinken (siehe Video oben). 

In Ranshofen bei Braunau am Inn kam es ebenfalls zu lokalen Überflutungen, wie Fotos der örtlichen Feuerwehr zeigen:

Blitz-Wahnsinn in OÖ: 25.000 Blitze in 3 Stunden

In Oberösterreich wurden alleine von 16.50 Uhr bis 19.30 Uhr 25.000 Blitze gemessen. Auch der Norden Salzburgs und Tirols war von den Gewittern stark betroffen. 

Auch in Niederösterreich sorgte die Unwetter-Zelle für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze. Am späten Abend zog die Schlechtwetter-Front Richtung Wien.